Hallo,
ich habe eine gebrauchte und defekte Janome MC 6600P von ihrem Vorbesitzer übernommen.
Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit dieser Maschine und versuche sie zu reinigen und neu einzustellen.
Das Problem, dass von Anfang an besteht ist, dass die Maschine nur in einer bestimmten Nadelposition hochfährt.
Sonst zuckt die Nadelstange beim Einschalten nur wild hin- und her und zeigt dann den Fehler E1.
Darüber hinaus hat sie Probleme mit dem Zickzack Stich. Die Nadelstange wird bewegt, aber Zickzack ist das nicht....
Wenn ich der Nadelstange etwas mit dem Finger nachhelfe, schafft sie den Zickzackstich. Daher habe ich geglaubt, dass eine Reinigung
und ölen das Problem behaben könnte, aber bis jetzt war ich nicht besonders erfolgreich.
Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass die Maschine schon einen neuen Zickzackmotor bekommen hat.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Gabi
Janome Memory Craft 6600P mit Fehler E1 und Problemen beim Zickzack
-
GabiRichter
- Nadeleinsetzer

Re: Janome Memory Craft 6600P mit Fehler E1 und Problemen beim Zickzack
Hallo.
Ich muss den Synchronisator/Nadelpositionssensor einstellen. Was ist mit dem Zickzackmuster? ... Überprüfen Sie das Spiel zwischen Nadel und Schieber.
Viel Erfolg.
Ich muss den Synchronisator/Nadelpositionssensor einstellen. Was ist mit dem Zickzackmuster? ... Überprüfen Sie das Spiel zwischen Nadel und Schieber.
Viel Erfolg.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)
-
GabiRichter
- Nadeleinsetzer

Re: Janome Memory Craft 6600P mit Fehler E1 und Problemen beim Zickzack
Vielen Dank für den Tipp. Der Punkt, an dem der Bsen Sensor von H nach L umspringt, liegt ziemlich genau bei 8 mm Abstand zwischen Nadelspitze und Stichplatte.
Ist das korrekt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.