Beim ersten Öffnen habe ich mich sofort in die Mechanik verliebt. Nachdem ich alles gesäubert und wieder in Gang gebracht habe - kleine Reparaturen wie z.b. der gebrochene Steg der Scheibe der oberfadenspannung mit einem Stück Federstahl aus einem Scheibenwischer - bringe ich mir gerade das Nähen bei -> macht richtig Spaß mit den schweren laufruhigen Maschinen zu arbeiten
Zwischenzeitlich habe ich noch eine rein mechanische Pfaff 60 wieder fit gemacht und das Schränckchen aufgemöbelt.
Mittlerweile ziehe ich die Maschinen regelrecht an und in den letzten Wochen sind noch ein 362 autom. versenkbar mit Schrank, eine 262 autom. einklappbar mit Schrank und eine 362 autom. mit Koffer dazugekommen.Sowie eine Pfaff 297.
Mittlerweile habe ich schon fast Routine die automatik, OFS, ZZ Einrichtung auszubauen und wieder Leichtgängig zu bekommen.
Bei einer 362 fkt. leider gerade die stopmatik nicht (Ursache noch nicht gesucht) und bei der 297 fehlt die Kunststoffabdeckung mit Zahlen für die OFS.
-> als nächstes werde ich vermutlich die Kondensatoren Rauslöten und durch moderne ersetzen
Herzliche Grüße