Transportable Industriemaschine

Nachricht
Autor
olaf w
Handraddreher
Handraddreher

Re: Transportable Industriemaschine

#21 Beitrag von olaf w »

Mikeleh72 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 12:49 Hallo Olaf,

ich hatte auch nach einem Angebot gesucht, das im deutschsprachigen Raum, wenn schon nicht in Österreich ist. Hab‘ dann einen Anbieter gefunden, der aus der Schweiz mit DHL versendet. Der hat mir auch in gutem Deutsch vor der Bestellung auf ein paar Fragen geantwortet und den Motor dann auch binnen 3 Tagen geschickt. Meinen Recherchen nach gibt es keinen direkten Hersteller solcher Motoren in Europa. Aber wenigstens Anbieter mit gutem Support. Nach der Lieferung war alles Selbsterklärend, bzw. du bekommst einen Link zu einer englischen Bedienungsanleitung, die aber gut und ausreichend ist.

lg Michael aus Österreich, Michael
Hallo Michael,

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Olaf

inch
Edelschrauber
Edelschrauber

#22 Beitrag von inch »

Marc90 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 15:48 Einzig der Zickzackhebel ist sehr schwergängig und muss gewartet werden, die Maschine ist die letzten 6 Jahre gestanden.
Hat jemand vllt einen Tipp wie man den Mechanismus am besten wieder in Gang bekommt? Die üblichen Tipps mit ölen, Wärme und warten kenne ich schon, aber da ich vor habe die Maschine neu zu lackieren werde ich die sie sowieso teilweise zerlegen.
Ich empfehle dir,nur das allernötigste zu demontieren,bei der 138 kann auch zum Neulackieren alles drin bleiben. Für die Nähmaschine ist es auch das Beste,sie nur zu Reinigen.
...Also,Wärme+WD40+warten+Petroleum+warten+bewegen usw.
Es vereinfacht die Sache,die Maschine im Sommer unter einem schwarzen Tuch in die Sonne zu stellen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en https://www.ldc-ua.org/en RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

olaf w
Handraddreher
Handraddreher

#23 Beitrag von olaf w »

inch hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 14:06
Marc90 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 15:48 Einzig der Zickzackhebel ist sehr schwergängig und muss gewartet werden, die Maschine ist die letzten 6 Jahre gestanden.
Hat jemand vllt einen Tipp wie man den Mechanismus am besten wieder in Gang bekommt? Die üblichen Tipps mit ölen, Wärme und warten kenne ich schon, aber da ich vor habe die Maschine neu zu lackieren werde ich die sie sowieso teilweise zerlegen.
Ich empfehle dir,nur das allernötigste zu demontieren,bei der 138 kann auch zum Neulackieren alles drin bleiben. Für die Nähmaschine ist es auch das Beste,sie nur zu Reinigen.
...Also,Wärme+WD40+warten+Petroleum+warten+bewegen usw.
Es vereinfacht die Sache,die Maschine im Sommer unter einem schwarzen Tuch in die Sonne zu stellen.
Kunststoffteile wenn vorhanden abbauen..Backofen...70 Grad..3bis 4 h durchwärmen, Ehefrau mit irgendetwas vorher aus dem Haus locken... biggrin

Antworten