Pfaff Creative 1.5 schreibt Endlostext

Antworten
Nachricht
Autor
pcok
Neu im Forum
Neu im Forum

Pfaff Creative 1.5 schreibt Endlostext

#1 Beitrag von pcok »

Hallo.
ich bin seit kurzem Besitzer einer Pfaff Creative 1.5. Heute habe ich versucht, den Namen meines Enkels probeweise zu sticken. Dies gelang auch ganz gut, allerdings wiederholte die Maschine den Namen immer wieder. Das Ergebnis war z. Bsp. NameNameName usw. Wie kann ich das abstellen? Ich habe schon gegoogelt und auch in der Betriebsanleitung gesucht, konnte aber nichts finden. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Grup HP

dieter kohl
Moderator
Moderator

Re: Pfaff Creative 1.5 schreibt Endlostext

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

die Maschine wiederholt natürlich deine Eingaben

"Einzelmuster"
gruß dieter
der mechaniker

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber

#3 Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hast Du den Namen gestickt – also eine Stickdatei im Stickrahmen abgearbeitet?

Oder hast Du den Namen mit einem Zierstich, der sich "zufällig" aus Buchstaben zusammensetzt, genäht?

Im zweiten Fall ist das Verhalten, das Du schilderst, vollkommen normal.
In diesem Fall hat Deine Maschine wahrscheinlich einen Befehl, mit dem Du ihr sagen kannst, dass sie den "einen Stich" ausführen und beenden soll.
Bei meiner (Pfaff Performance 5.0) geht es so, dass ich die Vernähtaste einmal drücke, während die Maschine gerade näht.
Das steht sicher irgendwo in der Anleitung, wie es bei Deiner geht.

Alternativ kannst Du langsam nähen und dann einfach aufhören, wenn der Name fertig ist.

Beim Sticken sollte das eigentlich nicht passieren. Wenn der Name nur einmal in der Datei steht, darf er auch nur einmal gestickt werden.

LG Hummelbrummel

Nachtrag
S.47 in der BDA, die man im Pfaff-Support findet, Zitat:

"Stichfolgen nähen
Um eine Stichfolge zu nähen, kehren Sie in den Nähmodus zurück, indem Sie die Nähmodustaste, die Taste „Start/Stop„ oder den Fußanlasser betätigen. Ihre Stichfolge ist nun bereit zum Nähen. Die Stichfolge wird fortlaufend genäht. Möchten Sie nach einer Musterfolge anhalten, drücken Sie während Sie nähen auf die Taste Fadenschneider. Die Maschine vernäht und schneidet die Fäden ab und beendet die Musterfolge."
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von Liebelilla »

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob bei dieses Modell eine "Musterende" Taste gibt. Vielleicht die Vernähtaste drucken vor den Nähen oder während des Nähens hat diese Funktion.

Ansonsten, habe ich das in der Anleitung gefunden, Seite 47 (dafür muss die Musterfolge vorher gespeichert und dann geladen werden):

"Stichfolgen nähen
Um eine Stichfolge zu nähen, kehren Sie in den
Nähmodus zurück, indem Sie die Nähmodustaste, die
Taste „Start/Stop„ oder den Fußanlasser betätigen. Ihre
Stichfolge ist nun bereit zum Nähen. Die Stichfolge wird
fortlaufend genäht. Möchten Sie nach einer Musterfolge
anhalten, drücken Sie während Sie nähen auf die Taste
Fadenschneider. Die Maschine vernäht und schneidet
die Fäden ab und beendet die Musterfolge
."

Ich habe das noch nie probiert, klingt aber vielversprechend wink

Nachtrag: Hat Hummelbrummel auch schon geschrieben. rolleyes

Habe das Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=nTAXH2aZouo
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von Alex.. »

Bei meinem Modell, eine "Husqvarna designer Jade 35", die ja mit der "Pfaff creaitve 1,5" bis auf den IDT transport, ein eineiger Zwilling ist, geht das so:

Wie schom geschrieben wurde ist es vollkommen normal, wenn die Maschine im Nähmodus immer den vorgewählten Stich, auch genähte Buchstaben und Ziffern ist "ein Stichprogramm", weiternäht. so wie wenn Du eine Lange (Stepstich)Naht nähst.

Bei mir gibt es ganz links 4 Tasten (die direkt über start-stop taste und der rückwärtstaste angeortnet sind):

1 ist Nadelstopp oben - Unten
2 ist STOP-Funktion
3 ist FIX (also vernähen(verrirgeln))
4 ist Schere (Fadenschneider Unterfaden)

Mit diesen Tasten kannst Du im Programiermodus die Befehle "Stop" und "FIX"(Vernähen(verriegeln)) dazu-setzen°

Wenn der "Stop-Befehl" Nicht gesetzt ist, wird halt der endsprechende "Stich" immer-weiter-genäht, so wie wenn Du immer weiter-nähst, solande der Fußanlasser gedrückt wird, oder die Start-Stop-befehl über die entsprechende Taste gesetzt ist.

Die Programme der Husqvarna Jade 35 und Pfaff 1.5 unterscheiden sich NICHT, nur die Tastenfeldet und Designes unterscheiden sich.
PS.: Auch können die Stickbilder(Backup Designs) von Pfaff auf der Husqvarna (und umgekehrt) geladen und gestick werden!! Damit mehr Stickbilder vorätig im Speicher sind.

https://www.husqvarnaviking.com/support ... -Downloads
Backup Designs zum Downloaden

Diese gezippte Datei enthält alle Embroidery Designs, Embroidery Stickschriften und das Stickheftchen mit den Stickinformationen für die Designs, die auf dem USB-Stick Ihrer Maschine abgelegt sind. Der USB-Stick gehört zum Lieferumfang Ihrer Näh- und Stickmaschine. Sollten Sie aus Versehen Designs oder Stickinformationen gelöscht haben, laden Sie sich hier bitte die Backup Dateien herunter und speichern Sie diese auf Ihrem PC und laden Sie sie erneut auf Ihren USB-Stick.

DESIGNER JADE™ 35 Backup Designs
Zuletzt geändert von Alex.. am Dienstag 25. Mai 2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von Hummelbrummel »

Wobei es den Support auch unter dem Namen von Pfaff gibt.

https://www.pfaff.com/de-DE/Support/23176

Aber es scheint, dass der Fragesteller hier gar nicht mehr mitliest.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

pcok
Neu im Forum
Neu im Forum

#7 Beitrag von pcok »

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Lösung ist, nach dem Start die Vernähtaste zu drücken. Dann wird nur gestickt was eingegeben wurde. Ansonsten wird das Muster ständig wiederholt.
Gruß HP

dieter kohl
Moderator
Moderator

#8 Beitrag von dieter kohl »

pcok hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 08:42 Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Lösung ist, nach dem Start die Vernähtaste zu drücken. Dann wird nur gestickt was eingegeben wurde. Ansonsten wird das Muster ständig wiederholt.
Gruß HP
serv

DANKE, daß du auf meine Email geantwortet hast

also Leute : Fall gelöst
gruß dieter
der mechaniker

Antworten