Pfaff 360 Schraube weg

Antworten
Nachricht
Autor
Wally_88
Handraddreher
Handraddreher

Pfaff 360 Schraube weg

#1 Beitrag von Wally_88 »

Hallo,
Ich reinige immer noch meine Pfaff 360. Ich habe eine Madenschraube an der Nadelstange gelöst, weil ein kleines Stück Stoff an der Stange "versteinert" war. Kurzum, als ich die Schraube wieder reinmachen wollte flutschte sie mir lautlos in eine andere Dimension. Ich habe alles mit einem starken Magneten abgesucht (ein paar Stecknadeln gefunden) aber die Schraube ist weg. Wenn ich die Bestandteile-Liste lese, dann handelt es sich glaube ich, um die 91-000-341-05. Ich habe zur Sicherheit noch ein Foto gemacht. Wo bekomme ich diese Schraube her ? Ich muss Sie irgendwo bestellen, aber ich weiß immer nie wie die genaue Benennung ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nähmaschrauben macht glücklich !
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße
Wally aus Frankreich rolleyes

det
Moderator
Moderator

Re: Pfaff 360 Schraube weg

#2 Beitrag von det »

Hallo,
vermutlich passen da auch von einer 230er Schlachtmaschine die Schrauben.
Ich muss mal im Keller schauen, da habe ich so etwas noch liegen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Wally_88
Handraddreher
Handraddreher

#3 Beitrag von Wally_88 »

Hallo Detlef,

Ohhh, das ist super nett von Dir. Ich wollte noch hinzu fügen, es handelt sich um die dickere, untere Madenschraube.
Pfaff 260, Paff 360, Paff 360 automatic, Pfaff 294, Pfaff Hobbymatic 809, Toyota Jeans

Liebe Grüße

Wally_88
Handraddreher
Handraddreher

#4 Beitrag von Wally_88 »

Hallo Detlef,
Ich war eine Woche krank (nix schlimmes Grippe, Allergie und so was, nur schlapp und viel geschlafen ). Jetzt jetzt es mir besser und ich habe sogar die Schraube wieder gefunden. Sie war in meinen Schraubendrehersack gerutscht. biggrin

Aber ich warte mit dem Nähmaschinenschrauben noch etwas, bis es mir wirklich gut geht, sonst passiert noch wieder was.

Danke für Dein Angebot, es hatte mich sehr beruhigt. smile

Liebe Grüße

Antworten