Gemach, werte Dame, gemach.Lotti hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 20:25Huhu, ich wollte dir nur nochmal sagen dass du eine Private Nachricht von mir hast, sollte das untergegangen sein :-)
Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum ;-)

Gemach, werte Dame, gemach.Lotti hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 20:25Huhu, ich wollte dir nur nochmal sagen dass du eine Private Nachricht von mir hast, sollte das untergegangen sein :-)
Echt jetzt?


Bin zwar nicht Nopi, aber die 429 arbeitet mit 1738/287WH Nadeln, die leicht erhältlich sind, viel leichter als die 1910er Nadeln, die die 29, 229, 329 brauchen.Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?

Hallo Lotti,Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Bringst du sie rum? Ich bin im Tirol :-DGameDoc hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:19Hallo Lotti,Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Hier ist eine für 100,-€ Spritgeld.![]()
Grüße vom Hagen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-240-8653
Ohne Motor. Reine Tretmaschine so wie es aussieht. Sieht aber auf den Bildern zumindest super gepflegt aus.det hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:14Bin zwar nicht Nopi, aber die 429 arbeitet mit 1738/287WH Nadeln, die leicht erhältlich sind, viel leichter als die 1910er Nadeln, die die 29, 229, 329 brauchen.Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 20:05 Nopi, ne Phoenix 429 für 100€, ist das ein fairer Preis? Ich kenne Phoenix nicht. Und passen da die gängigen Maschinennadeln rein, oder braucht sie Sondernadeln?
Fairer Preis ist immer so eine Sache und hängt von vielen Faktoren ab (Zustand, Zubehör, Motorisierung usw.).
Gruß
Detlef

Zu den Preisen bei Euch kann ich nichts sagen ... da kenne ich die Gegebenheiten nicht.Lotti hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 21:28 Für ne reine Tretmaschine finde ich 100 € grenzwertig. Und weil ich Phönix nicht kenne, bin ich unsicher.
Irgendwie bin ich etwas verwirrtLotti hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 11:39 Hallo ihr, ich hoffe ich hab mich im Forum nicht "verirrt" und bin hier richtig.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer ZickZack-Stichplatte und einer Spulenkapsel für meine Singer 306M.
Liebe Grüsse, Lotti