also für diesen, bei vielen von uns wahrscheinlichen, Fall, und mit Nopi's Idee kann ja jeder selbst für seinen Meister geradestehen, bzw. gerade-werfen?sputnik hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 21:43 Geht mit meinem Meister von damals leider nicht mehr da ich schon vor ~30 Jahren bei seinem Begräbnis war.
Apropos Beruhigung und Verteidigung: (Hehe- mein Job!)sputnik hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 21:43 Zu Eurer Beruhigung, die Aussage zu Singer bezog sich auf die Haushaltsmaschinen nach dem Krieg und nicht auf die vorher.
Ausserdem möchte ich zu meiner Verteidigung erwähnen dass ich selbst mit einer Singer Overlock aus den 1920er Jahren nähe.
Herzliche Grüße vom Sputnik
Brauchen wir gar nicht! Denn, jedes, wirklich jedes Argument, lässt sich widerlegen, also sowohl diejenigen der Meister als auch diejenigen der Schüler... Eure Diskussion oben zeigt es ja: Das "allgemeine" Argument wird durch das spezielle außer Kraft gesetzt und umgekehrt...
Also ich sage, deshalb, weil Singer NUR bis 1935! (man stelle sich das vor!) geschafft hat vernünftig zu bauen, kann man das Argument von Sputniks Meister gar nicht oft genug wiederholen!
Oh Nopi, nun Du mein Sohn!