Ihr habt ja vermutlich recht, bei Gegenständen ist das mit meiner Geduld aber so eine Sache bei mir

Aktueller Stand: Geradstich funzt, Momentschalthebel funzt, ZZ-Stichbreite noch nicht angegangen, aber wesentlich zu gering
Gruß Stefan
Nun bin ich im anderen Haushalt und habe 5 weitere Maschinen gesichtet. ich verzichte auf Bilder aber eine 360 und 4 weitere 262 / 262 mit sozusagen bündigem Abschluss von der oberen Zick Zack Welle stimmen mich nachdenklich.Liebelilla hat geschrieben: ↑Sonntag 5. September 2021, 21:35 Nopi hat geschrieben: ↑Sonntag 5. September 2021, 01:11
Ausnahmen bestätigen die Regel - denn diese funktioniert scheinbar auch, aber die Welle ist um 0,85mm nach innen versetzt.
Das liegt wahrscheinlich daran dass der Gussteil anders ist, dies wurde möglicherweise in Laufe der Jahren immer wieder verändert (Nachbesserung) ... jedenfalls, sehe ich eine kleine unterschied zwischen die 3 Gehäuseteile, und zwar genau an diese Stelle.
Ich würde das jetzt nicht als Maßstab nehmen... wichtig ist dass die 3 Elemente Innen bündig sitzen, ohne Spalt.
Lege ein dünnes Blech vor das Nylonrad zum Schutz vor Beschädigung. Und stopfe Papier- oder Stoffstücke in alle Lücken, in die der Sprengring hineinfallen könnte. Dann sollte eigentlich nichts passieren.
Na sieht doch schon ganz gut aus.