Danke Euch nochmal, auch für den Link zum passenden Entstörkondensator (hab ich mal bestellt. Allerdings habe ich Sorge, dass ich den nicht im Anschlussbereich unterbringe - ist mit dem originalen flachen Kondensatorpack schon eng).
Bin kein großer "Schaltplanzeichner"
![Lächeln smile](./images/smilies/smile.gif)
aber ich habe trotzdem versucht, die komplette "Schaltung" so wie ich sie vorfinde, zu zeichnen.
("schwarz 2" ist das lose Kabel vom Motor, bei dem ich mir nicht 100% sicher war, wo es angeschlossen gehört).
Wenn ich mir den "Plan" ansehe (und am besten noch den Entstörkondensator (*) wegdenke) würde ich laienhaft vermuten, dass der Motor läuft wenn zwischen Kontakt 1 und 2 Spannung anliegt (was er ja auch tut).
Und ich verstehe nicht recht, wie er mit Spannung zwischen 1 und 3 überhaupt (wie vom Anschluskabel her anliegt) laufen soll (und auch nicht tut)
Verstehe ich das Prinzip nur nicht, oder seht Ihr wo da der Wurm drin ist?
(*) Ist das überhaupt ein Entstörkondensator, oder eher eine Anlauf- / Betriebskondensator für den Motor?
Viele Grüße
Rainer
Schaltplan.jpg
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