Pfaff 6091 Stretch and Jeans IDT
Pfaff 6091 Stretch and Jeans IDT
So eine neu Maschine für meine Herde (sie soll eigentlich auf meinen Arbeitsplatz )
Ich bekam sie mit festgefahrenen Füßchenheber, das habe ich soweit alles gelöst mit HW40.
Sie näht und alles gut, doch der Fuß ist nur knapp 5mm über der Stichplatte bei hochgestellten Füßchen, ist das normal ?
Meine anderen Maschinen liegen bei 0,6 cm - 0,7 und ein bischen..
Ich bekam sie mit festgefahrenen Füßchenheber, das habe ich soweit alles gelöst mit HW40.
Sie näht und alles gut, doch der Fuß ist nur knapp 5mm über der Stichplatte bei hochgestellten Füßchen, ist das normal ?
Meine anderen Maschinen liegen bei 0,6 cm - 0,7 und ein bischen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Pfaff 6091 Stretch and Jeans IDT

wenn du den Füßchenhebel höher drückst, geht noch weiter ...
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Ja es geht noch weiter , aber eine mehrfachdicke Jeansnaht unter zuschieben, wird schon kniffelig ohne das sie sich verschiebt.mit 3 Händen sicherlich leichter.
ich nochmal:
Wie bekommt man denn da zur Reinigung die Stichplatte raus ? die ist ja klitze klein ohne Schrauben.
Wie bekommt man denn da zur Reinigung die Stichplatte raus ? die ist ja klitze klein ohne Schrauben.
Links am Rand in der Mitte ist neben der Stichplatte eine kleine Einkerbung. Da einfach mit einem kleinen Schraubendreher die Stichplatte raushebeln, die ist nur eingeclipst.
Viele Grüße, Gerd
Viele Grüße, Gerd
Danke hat geklappt 

- dieter kohl
- Moderator

der knopfloch-Schlitten hat auf der einen Seite einen Zacken
damit geht´s auch ohne Schraubendreher
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker