Pfaff expression 3.2 hämmert
Pfaff expression 3.2 hämmert
Hallo
Ich bin neu im Forum welches ich Spitze finde
nun gleich mal zu meinen Problem
Pfaff expression 3,2 Maschine hämmert auch bei abgenommen Fuß,Nadel Stichplatte sowie Spulenkapsel
bitte um eure Hilfe
Ich bin neu im Forum welches ich Spitze finde
nun gleich mal zu meinen Problem
Pfaff expression 3,2 Maschine hämmert auch bei abgenommen Fuß,Nadel Stichplatte sowie Spulenkapsel
bitte um eure Hilfe
Re: Pfaff expression 3.2 hämmert
Hallo Ewald,
herzlich willkommen im Forum!
Eine mögliche Ursache für diesen Fehler wäre ein defektes "Anhaltestück" im Spulenbereich. Um das zu prüfen musst Du den Greiferbereich (Plastikhaube unten) öffnen.
Das Anhaltestück sorgt dafür, dass sich die Spulenkapselaufnahme nicht mitdreht im Betrieb. Dort ist ein kleines Federblech über den Zapfen des Anhaltestücks gebogen, das gerne mal abbricht, und dann klackt es hörbar beim Nähen.
Dies ist ein Bild aus einer anderen Maschine (roter Pfeil): ..und so sieht das Stück in Deiner Maschine aus: Viele Grüße, Gerd
herzlich willkommen im Forum!

Eine mögliche Ursache für diesen Fehler wäre ein defektes "Anhaltestück" im Spulenbereich. Um das zu prüfen musst Du den Greiferbereich (Plastikhaube unten) öffnen.
Das Anhaltestück sorgt dafür, dass sich die Spulenkapselaufnahme nicht mitdreht im Betrieb. Dort ist ein kleines Federblech über den Zapfen des Anhaltestücks gebogen, das gerne mal abbricht, und dann klackt es hörbar beim Nähen.
Dies ist ein Bild aus einer anderen Maschine (roter Pfeil): ..und so sieht das Stück in Deiner Maschine aus: Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Gerd
Danke für deine rasche Antwort
Ich kann kein solches Anhaltestück in der Maschine finden
bei mir sieht das so aus denk ich und wurde schon entfernt
Danke für deine rasche Antwort
Ich kann kein solches Anhaltestück in der Maschine finden
bei mir sieht das so aus denk ich und wurde schon entfernt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oh sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer. Die hat ja einen Horizontalgreifer...
Schau mal, ob das (Plastik-)Spulenlager nicht zu viel Spiel in seinem Bett hat. Da gibt es einen Punkt, an dem der Faden beim Nähen hindurch schlüpft.
Das Spiel dort sollte etwa 0,7 mm betragen, nicht (viel) mehr.
Viele Grüße, Gerd

Schau mal, ob das (Plastik-)Spulenlager nicht zu viel Spiel in seinem Bett hat. Da gibt es einen Punkt, an dem der Faden beim Nähen hindurch schlüpft.
Das Spiel dort sollte etwa 0,7 mm betragen, nicht (viel) mehr.
Viele Grüße, Gerd
- Liebelilla
- Edelschrauber
Mein erster Verdacht wäre Spiel an der Unterwelle. Um es zu prüfen und korrigieren musste man die Gehäuse abnehmen und wenn sich bestätigt dann auch die Hauptplatine.
Es kann aber auch der Transporteur-mechanik daran schuld sein oder das Zahnrad für den Antrieb von Greifer.
Vielleicht stellst du ein Video bei YouTube wo man das Geräusch hören kann.
Ist das auch bei handbetrieb zu hören oder nur wenn man schnell, bzw mit Anlasser die Maschine laufen lässt?
Es kann aber auch der Transporteur-mechanik daran schuld sein oder das Zahnrad für den Antrieb von Greifer.
Vielleicht stellst du ein Video bei YouTube wo man das Geräusch hören kann.
Ist das auch bei handbetrieb zu hören oder nur wenn man schnell, bzw mit Anlasser die Maschine laufen lässt?
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. 
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes

-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes

- dieter kohl
- Moderator

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
https://youtu.be/7LWa2x0ANVo
Hallo an Euch soeben ist mir aufgefallen das der Greifer etwas Spiel hat ist dies normal (ist dies vielleicht der Fehler,das Spulenlager ist ja gar nicht eingelegt und sie hämmert trotzdem
ein Video seht ihr im obigen Link
Hallo an Euch soeben ist mir aufgefallen das der Greifer etwas Spiel hat ist dies normal (ist dies vielleicht der Fehler,das Spulenlager ist ja gar nicht eingelegt und sie hämmert trotzdem
ein Video seht ihr im obigen Link
- dieter kohl
- Moderator

etwas Spiel braucht der Greifer
ich vermute, daß deine Nadel beim durchstechen des Materials die Geräusche verursacht
mal mit einer Jeans-Nadel probieren, die hat eine schlankere Spitze
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Hallo beisammen
Nadel Greifer etc. war alles ausgebaut.
lt Info von meinem Händler ist die Maschine sowieso etwas lauter.
Ebenfalls hat mein Kunde plötzlich gesagt das sie viel leiser geworden ist.komisch ????????????????????????
Auf jeden Fall danke ich für eure Infos und werde noch oft im forum zugegen sein.
Meine Frage nachdem ich neu bin muss ich jetzt diese irgendwie als erledigt bezeichnen.
Nadel Greifer etc. war alles ausgebaut.
lt Info von meinem Händler ist die Maschine sowieso etwas lauter.
Ebenfalls hat mein Kunde plötzlich gesagt das sie viel leiser geworden ist.komisch ????????????????????????
Auf jeden Fall danke ich für eure Infos und werde noch oft im forum zugegen sein.
Meine Frage nachdem ich neu bin muss ich jetzt diese irgendwie als erledigt bezeichnen.
- dieter kohl
- Moderator

nein, das ist nicht nötig
nur bei den "geschäftlichen" Angeboten ist das gewünscht
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker