Moin,
ich bin grad dabei eine meiner neuesten Errungenschaften wieder fit zu machen - hab eine Pfaff 27-5 für ganz kleines Geld bekommen.
Bei der ersten Sichtung ist mir aufgefallen dass die Maschine sich an einem bestimmten Punkt etwas schwergängig drin lässt.
Ich hab dann erst mal die Nadelstange ausgebaut und siehe da der Rest läuft ganz leicht.
Gibt es eine Anleitung wie man so eine Nadelstange wieder richten kann oder soll ich schauen dass ich eine neue andere bekomme die passt.
Gruß Michael
Pfaff 27-5 Nadelstange hat leichten Schlag
-
- Edelschrauber
Pfaff 27-5 Nadelstange hat leichten Schlag
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes
- adler104
- Edelschrauber
Re: Pfaff 27-5 Nadelstange hat leichten Schlag
Prüf mal Durchmesser und Länge der Nadelstange, vermutlich werden Nadelstangen von andern Pfaffen auch passen. Evtl habe ich auch eine - kommt halt auf die Maße an.
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
-
- Edelschrauber
So, mein Schätzeisen sagt D=7,25 mm und L=228 mm.
Ist ja schon ein krummes Maß.
ich wollte eigentlich grad noch ein Bild hochladen, bekomme aber einen HTTP Fehler.
Jetzt geht es wieder
Ist ja schon ein krummes Maß.

ich wollte eigentlich grad noch ein Bild hochladen, bekomme aber einen HTTP Fehler.
Jetzt geht es wieder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Edelschrauber
So, alles einmal verlegt, poliert und wieder zusammengebaut, ich weiß ja nicht wie leicht das ganze laufen soll, aber der Widerstand beim drehen ist weg.
Und nähen (juhuu!)tut sie auch schon nach der ersten Einstellung.
Da ich keine Original Nadeln habe, tun es die 134 R Nadeln auch, eigentlich gehört das laut BA das System 630 rein - hab ich aber nicht.
Bei der Überprüfung der Federspannung für den Transporteur ist natürlich die Schraube abgerissen - war auch keine Originale mehr (was für ein Pfusch).
Aber dafür mach ich besser ein neues Thema auf.
Und nähen (juhuu!)tut sie auch schon nach der ersten Einstellung.

Da ich keine Original Nadeln habe, tun es die 134 R Nadeln auch, eigentlich gehört das laut BA das System 630 rein - hab ich aber nicht.
Bei der Überprüfung der Federspannung für den Transporteur ist natürlich die Schraube abgerissen - war auch keine Originale mehr (was für ein Pfusch).
Aber dafür mach ich besser ein neues Thema auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.