Pfaff Nähfußadapter 6603 gesucht

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff Nähfußadapter 6603 gesucht

#21 Beitrag von sputnik »

ich sollte nicht im Halbschlaf posten. ... bitte das Wort Nadelstange durch Presserfussstange ersetzen und die Rechtschreibfehler ignorieren.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

det
Moderator
Moderator

Re: Pfaff Nähfußadapter 6603 gesucht

#22 Beitrag von det »

Hallo Sputnik,
sputnik hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 12:00Was mich jetzt noch interessieren würde, auf Deinem Foto glaube ich 6601 zu erkennen? Gibt es von dem Adater auch unterschiedliche Ausführungen?
Nein, es ist ein 6603. Den gibt es in guter und in rostiger Ausführung, meiner ist dezent rostig. wink

Also, ich fasse mal zusammen,
die 38 und 138 kann man mit folgenden Füßchen-Setups betreiben:

- Original Füße mit ultralangem Schaft UND Niedrigschaftfüße mit 6603 Adapter, wenn man die Originalfüße im unteren Loch der Drückerstange festschraubt und die Stange entsprechend weit oben justiert

- Original Füße mit ultralangem Schaft UND Standard-Industrienäher-Hochschaftfüße, wenn man die Originalfüße im oberen Loch und die Standard-Industrienäherfüße im unteren Loch der Drückerstange festschraubt und die Stange entsprechend weiter unten justiert.
Leider sind bei dieser Kombi die Sohlen der Füße nicht auf gleicher Höhe, sondern es gibt eine leichte Differenz von 2 oder 3 mm.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten