Einen Speed Reducer von Pfaff,welcher baugleich mit dem von Sieck ist (historisch eigentlich umgekehrt...),habe ich noch vorrätig. Der müsste nur neu ausgebuchst werden.
Eine Achse mit zwei Böckchen für die China-Lösung kann ich dir ebenfalls anbieten. Dort müsstest du nur noch die passenden Riemenscheiben nachkaufen.
perei0 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Juli 2022, 16:06
Hallo in die Runde
Ihr schreibt immer Speed Reducer einbauen . Wo bekommt man denn einen her ?
Danke schon mal im Voraus für die Tipps !
-lich im Forum
wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
Einen Speed Reducer von Pfaff,welcher baugleich mit dem von Sieck ist (historisch eigentlich umgekehrt...),habe ich noch vorrätig. Der müsste nur neu ausgebuchst werden.
Eine Achse mit zwei Böckchen für die China-Lösung kann ich dir ebenfalls anbieten. Dort müsstest du nur noch die passenden Riemenscheiben nachkaufen.
Was würdest du für den Pfaff Reducer haben wollen ?
Speed Reducer werden meistens in Verbindung mit leistungsstärkeren Industrienähmaschinen für Leder verwendet, wo man bei niedrigeren Drehzahlen eine gute Drehzahlkontrolle mit der Nähmaschine wünscht.
Hier im Forum haben wir auch Speed Reducers und andere Optionen für einige der älteren, stärker dimensionierten Haushaltsnähmaschinen diskutiert. Hier hat die Sache eher experimentellen Charakter und soviel ich weiß kann man solche kleineren Speed Reducer nicht kaufen, sondern muss sie selber machen. Ich selbst habe Speed Reducer 6 Jahre lang auf einer Singer 201 und einer Singer 237 verwendet, um Gurtband und Vinyl mit stärkerem Nähfaden zu nähen. Es ist nur für den Hobbygebrauch. Die Art des kleineren Speed Reducer wurde hier im Forum schon einige Male diskutiert: http://www.naehmaschinentechnik-forum.d ... c1635698b5