Bei dieser NäMa lässt sich der Transporteur nicht mehr versenken. War im Frühjahr zur Wartung/Reparatur. Ich meine, danach hätte sich der Transporteur versenken lassen, ich hatte nach dem Abholen alle Funktionen mal getestet. Insgesamt war ich mit dem Ergebnis damals nicht zufrieden, seither bin ich hier im Forum aktiv
Da ich einige andere Maschinen habe, stand diese erst mal eine Weile rum. Jetzt habe ich es eher zufällig gemerkt. Was könnte es sein? Die Stange, die den silbernen Drehknopf mit dem Transporteur verbindet, bewegt sich ganz normal. Nur am Transporteur selber passiert bei der Einstellung "unten" nix. Er bleibt oben und transportiert ganz normal weiter.
Ich könnte natürlich dem Reparateur die Ohren lang ziehen, aber da ich ja gern was dazulernen möchte, wende ich mich ans Forum.
Gereinigt, geölt, gefettet müsste sie ja sein, nach der (teuren) Wartung. Ich habe den Eindruck, dass zwischen der Zugstange und dem Transporteur gar keine (mechanische) Verbindung ist, so als würde da was fehlen, z.B. eine Feder? Aber von oben seh ich nix und es ist auch kein loses Teil zu sehen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
Susanne
Im Anhang ein paar Bilder, ihr kuckt ja alle gern Bilder