Pfaff 262
Pfaff 262
Hallo, ich habe eine Pfaff 262 bekommen. Leider wird der Unterfaden nicht mehr hochgeholt und die Oberfadenspannung scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren. Da ich mit dem Schiff reise, habe I h auch keine Möglichkeit sie zur Reparatur zu bringen. Kann mir Jemand mit einer Reparaturanleitung helfen. Schon mal vielen Dank!
- Berit
- Edelschrauber
Re: Pfaff 262
Hallo Yvitte,
herzlich willkommen im Forum.
Hier ist das technische Handbuch
http://www.mengeonline.net/Naehmaschine ... ung+DE.pdf
Ich würde zunächst schauen, ob die Maschine korrekt eingefädelt ist und die richtigen Nadeln verwendet werden. Dann schaust du mal unter die Stichplatte und machst sie dort gründlich sauber.
Wenn dann immer noch nichts geht, schaust du in die Einstellanleitung. Bei Fragen zur Einstellung bitte unbedingt Fotos von der Baustelle im Anhang hochladen.
Viel Erfolg, Berit
herzlich willkommen im Forum.
Hier ist das technische Handbuch
http://www.mengeonline.net/Naehmaschine ... ung+DE.pdf
Ich würde zunächst schauen, ob die Maschine korrekt eingefädelt ist und die richtigen Nadeln verwendet werden. Dann schaust du mal unter die Stichplatte und machst sie dort gründlich sauber.
Wenn dann immer noch nichts geht, schaust du in die Einstellanleitung. Bei Fragen zur Einstellung bitte unbedingt Fotos von der Baustelle im Anhang hochladen.
Viel Erfolg, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343
- dieter kohl
- Moderator
Re: Pfaff 262
Yvitte hat geschrieben: ↑Dienstag 2. August 2022, 00:17 Hallo, ich habe eine Pfaff 262 bekommen. Leider wird der Unterfaden nicht mehr hochgeholt und die Oberfadenspannung scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren. Da ich mit dem Schiff reise, habe I h auch keine Möglichkeit sie zur Reparatur zu bringen. Kann mir Jemand mit einer Reparaturanleitung helfen. Schon mal vielen Dank!

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir
für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos
Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker