Hallo zusammen,
ich habe eine wunderschöne elektrische blaue Mundlos-Victoria Original,No. 106937 Typ P11L Tisch-Nähmaschine im Holzkoffer
leider ohne Gebrauchsanweisung. Wer kann mir helfen?
Mundlos-Victoria Gebrauchsanweisung
-
- Neu im Forum
Mundlos-Victoria Gebrauchsanweisung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Berit
- Edelschrauber
Re: Mundlos-Victoria Gebrauchsanweisung
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Deine Maschine ist die Mundlos 79M aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich habe auch eine blaue. Es gab sie außerdem noch in rot, grün und schwarz.
Hast Du die Maschine geerbt oder gekauft? Ein wirklich wunderschönes Stück Nähmaschinen-Geschichte. Nähen kann sie auch sehr gut. Leider habe ich für meine Maschine auch keine originale Anleitung. Ich habe eine Reproduktion einer allgemeinen Anleitung für Mundlos Schwingschiffchen Nähmaschinen. Die könnte ich einscannen und per Mail schicken, falls sich sonst niemand meldet.
Viele Grüße, Berit
Edit: gerade gesehen, dass ich diese Bedienungsanleitung sogar digital habe.
Deine Maschine ist die Mundlos 79M aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich habe auch eine blaue. Es gab sie außerdem noch in rot, grün und schwarz.
Hast Du die Maschine geerbt oder gekauft? Ein wirklich wunderschönes Stück Nähmaschinen-Geschichte. Nähen kann sie auch sehr gut. Leider habe ich für meine Maschine auch keine originale Anleitung. Ich habe eine Reproduktion einer allgemeinen Anleitung für Mundlos Schwingschiffchen Nähmaschinen. Die könnte ich einscannen und per Mail schicken, falls sich sonst niemand meldet.
Viele Grüße, Berit
Edit: gerade gesehen, dass ich diese Bedienungsanleitung sogar digital habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343
-
- Edelschrauber
Hier ist die Anleitung:
Viele Grüße
Paul
Paul
-
- Neu im Forum
Hallo Paul,
super, vielen Dank.
Bin sehr gespannt, wie sie näht.
LG Schröderin
super, vielen Dank.
Bin sehr gespannt, wie sie näht.
LG Schröderin
- Alfred
- Edelschrauber
diese Maschine hatte ich auch mal, zu bemerken ist dass der Kniehebel das Gaspedal ist und nicht der Füßchenheber; ein Anlasser ist optional ansteckbar aber oft nicht vorhanden.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen

Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum