Huhu!
Sorry Leute, bin hinter Hamburg links abgebogen und versehentlich an der Nordsee gelandet
Im Ernst, ich habe fleißig versucht an der Privileg zu basteln. Jede Menge Öl verteilt, also überall da, wo sich was bewegt. Viel Dreck war nicht drin in der Maschine. Dann habe ich das Handrad langsam bis zu Sehnenscheidenentzündung gedreht, damit sich alles gut verteilt
Die Antriebsriemen habe ich auch gespannt. Vielleicht könnten die Riemen noch ein müh mehr vertragen, da ich noch immer mit dem Handrad anschieben muss. Durch's Leder kommt sie aber echt gut. Drei Schichten sind easy und tatsächlich auch eine vierte Schicht geht, sogar besser als erwartet! Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sie noch etwas langsamer wäre, aber ich komme zurecht. Wahrscheinlich bringt das die Übung.
Was mich etwas irritiert ist aber der Geruch der Maschine. Es schnuppert ein bisschen so, wie wenn man ein ganz altes Elektogerät, das ewig im Keller/Dachboden stand, anwirft. Ich bin mir nicht sicher wonach das genau riecht...vielleicht nach verbranntem Staub (im besten Fall)? Oder ist das der Geruch von "so gut wie kaputt und gleich fliegt die Sicherung raus"? Muss ich mir da Gedanken machen?
Schönen Sonntag,
Petra