Kann man das bei jeder Pfaff 130 benutzen?
http://www.ebay.de/itm/PFAFF-130-Spezia ... SwJQdXCjkI
Lanora hat geschrieben:Schade....dann kann ich sie also mit der 130-115 nicht benutzen
Mr Pfaff hat geschrieben:Also bei meinen beiden 130 sind die ganzen Aussparungen und Löcher vorhanden , um mit Lochstickausrüstung nachrüsten zu können.![]()
Allerdings braucht man halt die komplette Lochstickeinrichtung
@ Lanora: Möglicherweise doch! Ich hab gerade mal nachgeschaut: Bei meiner 'genuinen' 130-115 gibt es diese von Dieter gezeigte Stange, bei der 130-6, die mit einem Biesennadelhalter (und dem 'coffee grinder')nachgerüstet wurde, jedoch nicht. Guck doch mal bei Deiner Maschine nach, ob die Stange da auch vorhanden ist.dieter kohl hat geschrieben:
die 130-14 hat unter der Grundplatte noch eine weitere Stange
in die werden die "Einsätze" eingehängt und können mit dem Schieber in Arbeits-Stellung der Maschine variiert werden
Anhang Bild
Katis hat geschrieben:
@ Lanora: Möglicherweise doch! Ich hab gerade mal nachgeschaut: Bei meiner 'genuinen' 130-115 gibt es diese von Dieter gezeigte Stange, bei der 130-6, die mit einem Biesennadelhalter (und dem 'coffee grinder')nachgerüstet wurde, jedoch nicht. Guck doch mal bei Deiner Maschine nach, ob die Stange da auch vorhanden ist.
Das Angebot bei ebay ist nicht ganz vollständig, es fehlen zumindest ein Locheisen, der Stickring und das Stanzklötzchen (vgl. Liste des Zubehörs zur Pfaff 130-14), was aber, denke ich, mit wenig Aufwand alles zu beschaffen wäre. Die maßgeblichen Teile, nämlich die Stichplatte und die drei Schieber mit den Zapfen sind ja da!
Also, wenn Du heiß auf die Lochstickerei bist, würde ich zuschlagen, obwohl, günstig ist das Set ja nicht gerade...
Gruß Karin
Mensch, das ist ja echt schade!Lanora hat geschrieben:..... die Stange fehlt bei mir........