Ich bin raus aus dem Rennen!
Nachdem Lanoras Biesenmaschine nicht diese Stange unten hatte und Dieter als Kennzeichen der 130- 14 den Steuerschieber erwähnt hat, habe ich meine Maschine noch mal überprüft:
Und freu, freu, freu

Ich habe hier fast die 'eierlegende Wollmilchsau'!
Sie hat sowohl die Bieseneinrichtung als auch die Stange und den 'Steuerschieber', ist also quasi eine 130-14-115! Und oh Wunder: Im Zubehörkästchen befand sich die Schnürlochstichplatte und immerhin
einer der Schieber mit Zapfen!!!!
Ich erinnerte mich dann auch wieder, dass ich nach diesen Teilen mal hier im Forum fragen wollte, dies dann aber in Vergessenheit geriet... Die Maschine kam übrigens auch von einer Schneiderin bzw. deren Erben, ebenso wie die 'Coffee Grinder'...
Ha, wenn ich jetzt noch den .Coffee Grinder' anmontieren würde, wäre das die absolute Super 130!!! Mache ich aber nicht- jede Maschine soll ihren Charakter behalten...
@ Mr. Pfaff:
Die hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-282-4956
scheint mir eine 130-14 zu sein, ist aber wohl zu weit weg von Dir (ich glaube, Du wohnst in Bayern, käme drauf an, wo da genau) und von Lanora sowieso, aber das könnte evtl. doch in Deinem 'Einzugsbereich' sein, Conny, oder? Der Preis wäre auch akzeptabel, finde ich, wenn das Zubehör einigermaßen komplett wäre (und handeln könnte man ja immer noch, Verkäufer hat ja 'VB' geschrieben...).
Gruß Karin
Maschinen: Adler: 5-27 , 37-7 / Anker: 2 x RZ / Bernina: 125, 1020, 950 / Gritzner: GU Zaubermatic, GUL / Pfaff: 15, 30, 38, 130, 230, 338, 260, 362, 138, 122, 142, 483 / Phoenix: 3 – 78, Universa 249 / Singer: 29 K 27 und andere in Bearbeitung...