Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide und lieben Dank für die Aufnahme in diesem für mich doch wichtigen Forum.
Zunächst möchte ich doch meine Nähmas vorstellen:
Eine alte Dürrkopp / Tretmaschine Bj.ca. 1926/ Fast fertig restauriert, fehlen noch kleine Dinge, dann näht sie wieder.
Pfaffen: die 208, die 230 ATM als reiner Treter, die 260 m. Nachinstallierter ATM- macht z.Z. Zicken und auch als reiner Treter und die 30 auch als reiner Treter.
Veritas: die schöne Veritas 1480/40 (leider verkauft- bereue ich schon längst) und eine Famula.
Bis auf die Famula, sind alle anderen von mir wieder lauffähig gemacht worden. Z.Z. Stelle ich noch die 230 ATM ein.
Zu mir: älteres Semester, zwei erwachsene Söhne mit meinem Mann zusammen: Kamerunzucht (Hobby), Ziegen, Hühner, zwei ältere Hunde, Wellensittich, Meerschweinchen usw.
Nebenbei Fotografie, alte Fotoapparate ( habe noch eine alte Leica auf dem „OP- Tisch“ und hoffe, alsbald mit dieser auch wieder Aufnahmen machen zu können.)
Das Basteln und Nachsehen alter Nähmas bescherte mir aber meine erste richtige Nähma. Eine Veritas 8014/29, die bekam ich total defekt geschenkt. Und seit dem fasziniert von der Nähmaschinentechnik (um fest zu stellen, dass zu wenig Zeit vorhanden- uuuund auch eigentlich Platz und so manches Werkzeugs fehlt.

Forentechnisch, bin ich nie so schreibtechnisch dabei und lese die wichtigen Dinge gerne durch. Mir fehlt einfach die Zeit, Abends sitze ich dann meistens doch an meinem OP-Tisch und tüftele dann gerne rum.
LG