Ich schaue ja regelmässig Kleinanzeigen und so durch, weil ich noch nach einer speziellen Maschine suche.
Dann, Anfang der Woche eine mit dem Titel "Nähmaschine Singer". Soweit eigentlich für mich uninteressant. Aber das Bild hat nach einer Featherweight ausgesehen. Eigentlich immer noch uninteressant, ich habe meine 221K und eine zweite will und brauche ich nicht (also, echt und ernst gemeint). Aber ich gucke schon gerne immer mal wieder in diese Anzeigen rein - weil ich mich dann immer wieder freuen kann, was für ein schönes Exemplar ich doch erwischt habe

. Und ein wenig Neugier schadet ja nicht (ok, DAS ist ein Irrtum - und in diesem konkreten Fall hat sie meinem Geldbeutel geschadet).
Laut Beschreibung eine 221K1 "Feather lightweigt" [sic].
Aber Moment mal, wenn ich mir das Bild so anschaue - das konnte nicht stimmen. Da waren zwei so verdächtige Kerben im Flachbett. Und diesen zweiten Hebel neben der Stichlängenverstellung hat meine 221K auch nicht. Was steht da auf dem Schildchen, das hinter der einen Schraube hervorguckt (die meine Maschine auch nicht hat)? Irgendwas mit "2K" am Ende...
Könnte das etwa?
Ja, es ist...
... und seit heute wohnt sie bei mir.
IMG_9777.JPG
Lack und Decals in super Zustand, nur entlang des Freiarm ist er an ein paar Stellen etwas abgerubbelt.
IMG_9779.JPG
Morgen mache ich mich mal ans Putzen und Ölen, dann gibt es noch mehr Bilder.
Und hey - ich bin konsequent geblieben. Ich habe mir keine zweite 221K gekauft - jawoll!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.