interessant, wegen der ZZ-Funktion : hatte ich noch nie
wegen Geschwindigkeit : mal mit einem anderen Anlasser probieren

Das sind grobe Schätzungen um zu erklären um was es geht.js_hsm hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 00:40 Dann sind Deine Augen viel besser als meine wenn Du die Stichfolge 3,20,4 so exakt sehen kannst um im richtigen Moment umzuschalten![]()
Hochachtung![]()

HusPfaSing hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 23:18Das sind grobe Schätzungen um zu erklären um was es geht.js_hsm hat geschrieben: Sonntag 19. Februar 2023, 00:40 Dann sind Deine Augen viel besser als meine wenn Du die Stichfolge 3,20,4 so exakt sehen kannst um im richtigen Moment umzuschalten![]()
Hochachtung![]()
Die Frage ist immer noch, ob die 12xx diese Umschaltung dauerhaft aushalten. Beim Stopfen mit Transporteur ist dies genau gleich, nur stopfe ich nicht dauernd.
Gruss Jürg

uu4y hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 18:13 Nach normal schnell, kommt ohne Übergang plötzlich und brutal sehr schnell
= entweder ist das Pedal defekt bzw. der Thermodraht an einer Stelle durch, entweder durch Oxidation
oder durch Abrieb, bei Vielgebrauch eher durch Abrieb;
das würde dann den abrupten Übergang erklären... das lässt sich aber auch mit etwas Geschick im hinteren Bereich des Keramikkörpers überbrücken...
dann fehlen zwar 3-4 Windungen, die sich jedoch praktisch nicht auswirken..
oder der Poti auf der Platine ist oxidiert; auf der Platine sollten 2 Potis sein = 1 für die Anlaufdrehzahl und 1 für die Maximaldrehzahl...