der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#231 Beitrag von js_hsm »

So, fertig biggrin
20230421_151451.jpg
20230421_151457.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#232 Beitrag von gelöschter User N »

js_hsm hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 15:42 So, fertig biggrin
Vinvara hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 12:24 Glückwunsch, kleiner Streber! wink
IMG_20230421_Pfaff B.jpg
IMG_20230421_Pfaff B_N.jpg
meine bisher älteste Pfaff lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#233 Beitrag von Berit »

meine bisher älteste Pfaff lol
S/N?
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Vinvara
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 4. November 2022, 18:27
Wohnort: Münsterland

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#234 Beitrag von Vinvara »

Die ist aber echt schön!!
Viele Grüße
Petra

Privileg 480, Singer 496, Naumann E heart

schmiermaxe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2023, 16:14
Wohnort: Dornburg/Westerwald

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#235 Beitrag von schmiermaxe »

Gefällt mir auch sehr gut ! Ist die Abdeckhaube dabei ?

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#236 Beitrag von gelöschter User N »

schmiermaxe hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 07:55 Gefällt mir auch sehr gut ! Ist die Abdeckhaube dabei ?
nein, leider - aber die Maschine ist gut erhalten smile

Sie war auf einem Singer Gestell montiert (Anzeige ist noch online) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2394251354

(für die Maschine (BJ ca 1895) hab ich 25,- gegeben)

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#237 Beitrag von gelöschter User N »

schmiermaxe hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 07:55 Gefällt mir auch sehr gut ! Ist die Abdeckhaube dabei ?
schau mal oben auf den Nähmaschinentechnik - forum Banner - welche Maschine ist da abgebildet?

Bild

bunt
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 394
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2022, 12:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#238 Beitrag von bunt »

bunt hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 10:25 Die Anker RZ ist meines Erachtens eine richtige Schönheit. 😍 Wenn die auch so ansprechend nähen sollte, wie meine Pfaffen, darf sie bleiben. Dann besorge ich mir noch ´nen schönen Tisch für sie und das fehlende Zubehör.
Kurze Rückmeldung:
Ich hab die Anker ordentlich gereinigt und poliert. Von ihrem Aussehen und ihrer Wertigkeit bin ich nach wie vor sehr angetan, aber im Vergleich zu meinen Pfaffen macht sie mir beim Nähen zu viel Lärm. Sie wird mich wieder verlassen.

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#239 Beitrag von gelöschter User N »

bunt hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 17:24 Kurze Rückmeldung:
Ich hab die Anker ordentlich gereinigt und poliert. Von ihrem Aussehen und ihrer Wertigkeit bin ich nach wie vor sehr angetan, aber im Vergleich zu meinen Pfaffen macht sie mir beim Nähen zu viel Lärm. Sie wird mich wieder verlassen.
Der Motor muss leise gelagert werden. Gummi zwischen Motor und Motorhalterung usw.
Die Anker ist an sich auch leise. Zumindest die grünen Krokodile.
bunt hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 17:24 aber im Vergleich zu meinen Pfaffen macht sie mir beim Nähen zu viel Lärm. Sie wird mich wieder verlassen.
Das Schicksal werden dann alle anderen motorbetriebenen Nähmaschinen bei Dir auch haben.
Was das leise Nähen mit Motor angeht - ist Pfaff ziemlich gut gewesen. Ich behaupte mal - unschlagbar.

Dornwäldler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 18:05
Wohnort: Durlach

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#240 Beitrag von Dornwäldler »

"Das Schicksal werden dann alle anderen motorbetriebenen Nähmaschinen bei Dir auch haben.
Was das leise Nähen mit Motor angeht - ist Pfaff ziemlich gut gewesen. Ich behaupte mal - unschlagbar."

... na, fast unschlagbar. Im Vergleich mit meinen 9 Pfaffen ist meine Meister Noblesse 451 noch 'n Ticken leiser ....

Gruß Jörg
Pfaff (362, 362 Auto, mehrere 130), Gritzner GU K, Anker, .... ach so viele, dass ich befürchten muss, dass sich meine Frau bei einer weiteren Maschine ernsthaft die Scheidung überlegen könnte.

Antworten