Nein! Das war nicht ich! Ich bin dahin gekommen und wollte die Maschien wie vorher vereinbart abholen, aber da war er noch dabei, den Fehler zu suchen, weil dieses Teil nicht mehr zurückging und die Maschine gar nicht mehr nähte. Am Ende habe ich ihn gebeten, dann doch das Messer ganz rauszunehmen, damit die Maschine wenigstens wieder näht. Und dann stellte sich heraus, dass dieses obere Teil auch im Weg war, aber das lag eh nur lose darin, das konnte man einfach rausnehmen.bianchifan hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 22:02???!!Donna Nikita hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 12:17 Und das Teil, wo auf dem Fremdfoto der blaue Pfeil ist, musste auch raus, weil es plötzlich auch vor der Nadel war.
IMG_4394.JPG
Ich würde ja sagen, das ist ein glasklarer Fall für eine Reklamation...
aber
Wer hat diese Teile abgeschraubt?Donna Nikita hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 08:55 - Wieso ging der Fadenabschneider plötzlich nicht mehr und wie kriege ich das wieder hin?
IMG_4380.JPG
Falls Du das warst, wie ich Deinem Text zufolge einfach mal v ermute, könnte das mit einer Reklamation schwierig werden.
Von daher teile ich die oben bereist mehrfache geäußerte Empfehlung, das Gespräch zu suchen und irgendwie zu einer Einigung zu gelangen, denn letztlich war die Maschine nicht einsatzbereit.
Und ich will eigentlich gar nichts reklamieren, ich möchte nur die Maschine säubern und das Messer wieder funktionabel machen. Denn ich mag die Maschine, habe auch trotz allem noch eine Menge Geld dafür bezahlt und möchte mir ihr nähen. Und das macht mir keinen Spaß, wenn ich davon ausgehen muss, dass es im Inneren ähnlich aussieht wie im Staubfilter eines Umlufttrockners, wenn der seinen Dienst quittiert, wie du so treffend formuliert hast. Aus diesem Grund und mit dieser Erwartung habe ich die Maschine dorthin gebracht ;-)