Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Singer Schlüsselanhänger - ein kleines Samstagmorgen Projekt.
Ein wenig grobschlächtig mangels Lederwerkzeugen aber ich mag wenns nicht so "aalglatt" aussieht (Ausrede, oder? ). Leder habe ich mit Fett, Wachs und Feuer noch ein wenig weiter altern lassen. Das Lederstück kommt von einem alten Transmissoinsriemen.
IMG_9004 (Forum).JPG
IMG_9005 (Forum).JPG
IMG_9006 (Forum).JPG
IMG_9008 (Forum).JPG
IMG_9016 (Forum).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
das Ding /Edge Beveler s.o.) ist eigentlich sehr gut für das Geld, muss nur ab und an etwas mit Jewelers Rouge (auf Leder) geschärft bzw abgezogen werden aber dann funzt der echt gut! Kann ich nur empfehlen. Das Teil hat ja zudem auch mehrere Funktionen... Die paar Taler lohnen sich!
Die gleiche Erfahrung hab ich auch bei dem Ausschärfzeug gemacht. Das funktioniert nur bei steinhartem Leder.
Da sind scharfe Messer überlegen, wenn man zu arm für Ausschärfmaschinen ist, oder sie viel zu selten benötigt.
Hast Du vor dem Nähen geklebt?
Gruß, Lukas
PS: Ist schon länger auf meinem Wunschzettel. Allein das Parallelanreißen ist schick. Du bist schuld, daß ich das nun endlich mal bestelle.
Ja, mangel Kontaktkleber (ausgetrocknet) mit UHU Alleskleber - der funktioniert ganz gut.
Die Innenseite des "Schlüsselringbogens" habe ich auch mit einem Abbrechmesser etwas ausgeschärft - funktioniert auch gut.
PS: Ist schon länger auf meinem Wunschzettel. Allein das Parallelanreißen ist schick. Du bist schuld, daß ich das nun endlich mal bestelle.
Bei dem Preis wohl auch nichts, worauf mach sparen müsste.
Kenne ich - was meinste, wie meine Ebay Beobachtungslisten aussehen (habe mehrererer)
Ich kaufe auch nicht alles gleich (und immer nur mit Spielgeld) aber das Ding war echt jeden Cent wert!