Hallo zusammen!
Heute habe ich nach einigem Hin und Her (der Verkäufer/Verschenker wollte eigentlich nicht versenden, bis ich ihm den Versand plus einen kleinen Obulus versprochen habe) endlich meine Eratzteilmaschine bekommen!
Es ist fast genau meine Maschine nur, daß sie nicht versenkbar ist. Sie ist, der Seriennummer nach, eine Kleinigkeit älter, aber etwa genauso gut in Schuß wie meine. Es sind tatsächlich fünf (!) Spulen dabei (vielleicht ist sogar noch eine in der Kapsel), dazu ein recht gut intakter Antriebsriemen, ein zusätzliches Nähfüßchen und ...täterätää ... eine Nadel!
Ich bin wirklich sehr zufrieden, jetzt hab´ ich zumindest alles da, um auszuprobieren, ob es sich lohnt, mich da weiter ´reinzuhängen. Es ist ja immerhin "nur" eine Geradstichmaschine, mal schauen, wie ich damit klar komme.
Eine Frage nebenbei: Kann oder sollte man sogar so einen älteren Antriebsriemen mal leicht einölen, so zur Pflege oder ist das eher kontraproduktiv? Aber ich kann auch gleich mal im Forum suchen, ich schäume nur gerade ein wenig über vor Tatendrang!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Also, vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Beste Grüße vom glücklichen Richard
