Stefan heiße ich und komme aus dem schönen Oberbergischen.
Ich sammele keine Maschine, ich möchte sie benutzen. Nähe eigentlich alles, was ich nicht kaufen kann. Schwere Stoffe, Kunstleder und Leder. Dafür habe ich mit die Pfaff zugelegt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Als sie bei mir einzog war sie trocken, hat wohl nie Öl gesehen und das Getriebe war stark verharzt. Habe sie jetzt schön sauber gemacht und sie steht nun auch in Öl. Ihr Lauf ist sehr ruhig und das Stichbild ist auch sehr schön.
8 Lagen Leder nimmt sie einfach so, herrlich mit ihr zu arbeiten.
Wollte erst einen neuen Servomotor einbauen, aber das hab ich schnell verworfen, der Motor und die Quick Digital Steuerung sind super aufeinander abgestimmt. Sehr leiser und ruhiger Lauf. Auch Einzelstiche sind gut zu machen.
Mein Fazit: einen tollen Schnapper gemacht.
Jetzt meine Fragen an die Profis

Möchte den Softstart aktivieren und die Nadelpositionierung neu Programmieren. Die Positionierung eigentlich nur weil der Positionsgeber nicht in der Raste ist. Bilder lade ich mit hoch, hoffentlich funkt es.
Habe auch die Beschreibung der Steuerung, ist aber eher für den Nähmaschinentechniker geschrieben 🫣. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da an besten dran gehe.
LG Stefan