Vorstellung zukünftige Administration

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Maya
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Re: Vorstellung zukünftige Administration

#11 Beitrag von Maya »

Ganz lieben Dank an euch alle heart shy !

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dieter kohl
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Re: Vorstellung zukünftige Administration

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hätte da einen kleinen Scherz auf Lager :



Auszug aus dem Tagebuch eines Administrators

08:05 Uhr

Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Marketingabteilung,
sie können eine Datei nicht finden.
Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms FDISK empfohlen.
Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.

08:25 Uhr

Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung
funktioniere nicht. Habe zugesagt, mich sofort!
darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt
und ihren Server wieder angeschlossen.
Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig
Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für
die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User!

08:45 Uhr

Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
Textverarbeitungsprogramm (WORD) verändern können. Frage sie, welcher
Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen,
wenn sie es herausgefunden haben.

09:20 Uhr

Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen.
Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.

09:35 Uhr

Die Marketingabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt
ERROR IN DRIVE 0 an. Sage ihnen,
das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.

09:40 Uhr

Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, dass die Schriftarten
mit dem Chipsatz nichts zu tun haben.
Sage Ihnen, ich hätte gesagt Bitsatz und nicht Chipsatz. Sie wollen weiter suchen.
Wie kommen diese Leute eigentlich zu ihrem Führerschein?

Fortsetzung folgt morgen... nach der Frühstückspause... :D
_______________________________________________________________

weiter geht es ... war ne lange Frühstückspause ;)

10:05 Uhr
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode (Passwort)
für einen neuen Lehrling.
Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT.
Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn
an den Pförtner im Erdgeschoss.

10:20 Uhr
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich
und behaupten, ich würde sie verarschen.
Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert.
Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren.
Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf „besetzt“.
Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und ….

10:30 Uhr
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch
und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet.
Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.

10:40 Uhr
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind.
Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator.
Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen.
Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von weiß auf schwarz
zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir,
die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen.
Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

10:45 Uhr
Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe.

11:05
Der Praktikant will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen
sofort mit der Ausbildung an.
Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten.
Gehe zum Mittagessen....

__________________________________________________

so nun noch der letzte Teil von einem üblichen Arbeitstag in der Serverzentrale...

15:30 Uhr
Komme vom Mittagessen (naja Kaffee war auch gleich dabei) zurück.
Der Praktikant berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe
etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung.
Was würden diese Leute ohne mich tun?

15:35 Uhr
Stöpsle das Service-Telefon wieder ein. Es klingelt sofort.
Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID,
weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt,
wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe.
Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein,
aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.

16:40 Uhr
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs.
Lösche den Eintrag am Mittwoch „MORGEN HOCHZEITSTAG!!!“
und den Eintrag am Donnerstag „HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!.“
Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.


16:45 Uhr
Der Praktikant sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel.
Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Er macht sich eifrig Notizen.
Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!

16:55 Uhr
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück,
um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird.

17:00 Uhr
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia
und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein.
Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg.
Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!


27:31 (hihi...nehm ich mir heute vor- das Datum auf den 32. Februar zu stellen)

Nun die Moral von der Geschichte
…Pflegt Eure Admins….

______________________________________________________
gruß dieter
der mechaniker

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js_hsm
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Re: Vorstellung zukünftige Administration

#13 Beitrag von js_hsm »

:lol27: -lol:
Der Maschinen(um)bauer
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https://youtube.com/@Special_Solutions
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Maya
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Re: Vorstellung zukünftige Administration

#14 Beitrag von Maya »

Hallöchen,

wie sicher einige bereits mitbekommen haben, habe ich die Administration des Forums wieder abgegeben.

Damit kann dieser Thread gerne geschlossen werden.

Viele Grüße

Maya

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