entschuldigt dass ich mich direkt mit einer Frage registriert habe
Die wichtigsten Infos zu mir: Nähen: ambitionierter Anfänger (geradeaus geht schon irgendwie) - Schrauben: Fortgeschritten, aber bisher nicht an Nähmaschinen
Ich habe eine Hobbymatic 933 gebraucht erstanden, vom Sohn der ehemaligen Besitzerin, er konnte mir also nichts weiter dazu erzählen. Wir mussten die Maschine liegend transportieren (ist im Schrank eingebaut) und beim Ausladen lagen mehrere Teile lose im Schrank. Ich habe natürlich alle eingesammelt und aufgehoben, trotzdem fehlen jetzt einige (keine Ahnung ob die vorher dran waren..)
Es fehlt auf jeden Fall die Spuler-Vorspannung und der Anschlag vom Spuler. Ich habe Teile von denen ich annehme, dass sie zur Vorspannung gehören aber nichts das wie der Anschlag aussieht:
Jetzt also die Fragen:
1. Wie baue ich die Teile wieder zusammen und richtig ein? Von oben reinstecken scheint zu passen, ist aber sehr locker. Muss das von unten festgemacht werden?
2. Weiß jemand eine Ersatzteilnummer für den Fadenaufspuler-Anschlag?
und nicht ganz ein fehlendes Teil, aber auch wichtig: Ich hatte mehrere verschiedene Spulentypen dabei und mich gefreut, weil sie wie Standardspulen aussahen, aber eingefädelt war eine andere. Sehe ich das richtig, dass in die Maschine die höheren, schlanken passen und die bunten Standardspulen hat mal ein wohlmeinender Enkel unpassend gekauft?
Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe :-)
Melanie Maria

im Forum