Pfaff 362 Unterlegscheibe

Antworten
Nachricht
Autor
kleffsche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 8. März 2024, 22:49

Pfaff 362 Unterlegscheibe

#1 Beitrag von kleffsche »

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Pfaff 362 geschenkt bekommen. Die Maschine ist ca. 15 Jahre nicht gelaufen, war fest und Pedalkondensator sowie das Bauteil für die Stopmatik sind defekt.
Beim Ausbau des Motors kam mir allerdings eine Unterlegscheibe entgegen, die ich nicht zuordnen kann. Eine Stecknadel war auch noch lose drin.

Vielleicht weiß hier von den Fachleuten, zu welcher Baugruppe die Scheibe gehört. Ich hänge mal ein Foto an und bedanke mich für die Hilfe.

Viele Grüße
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12375
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362 Unterlegscheibe

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

bei Maschinen, bei denen der Motorträger ohne Spannvorrichtung ist, wurden diese Scheibchen zum Ausgleich zwischen dem Maschinengehäuse und dem Motorträger eingefügt
wegen dem Schaltkasten konnte ja keine Spannrolle verwendet werden
370.jpg
372 -005.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

kleffsche
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 8. März 2024, 22:49

Re: Pfaff 362 Unterlegscheibe

#3 Beitrag von kleffsche »

dieter kohl hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 13:36 serv

bei Maschinen, bei denen der Motorträger ohne Spannvorrichtung ist, wurden diese Scheibchen zum Ausgleich zwischen dem Maschinengehäuse und dem Motorträger eingefügt
wegen dem Schaltkasten konnte ja keine Spannrolle verwendet werden

370.jpg372 -005.jpg1.jpg
Hallo Dieter,

vielen lieben Dank. Hmmm, warum dann aber nur eine Scheibe da ist? Es müssten ja zwei sein. Dann schaue ich mal, was ich noch in der Krimskrams-Kiste haben.

LG

Antworten