meine Maschine ist seit Tagen kaputt und ich komm nicht weiter. Bilder sind dabei und ich versuche so detailiert wie möglich zu sein.
Ich bin ausversehen auf das Fußpedal gekommen ohne Stoff zu nähen und dabei hat sich was verheddert. Hat ziemlich laut und fürn moment gestaucht und dann wars still. Zudem zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass sie kaputt ist. Stunden später bin ich wieder an die Maschine um zu nähen und das Handrad war blockiert und ich hab gesehen ein Faden steckt fest.
Von der Kapsel getrent und Obergarn und versucht rauszuziehen sber er steckte so fest, dass er immer weiter kaputt ging,bis jetzt nur noch ein wirklich kleines stückchen garn (falls man das garn nennen kann das sind wirklich nur die sehr wenig kleine fasern) die in der spulenhalterung (ich weiß nicht wie das heißt sorry) feststeckt.
Mit der Pinzette komm ich nicht mehr ran.
Die Nadel hab ich entfernt, aber die position befindet sich so ein viertel unten (nadel wäre theoretisch noch sichtbar)
Der Anschein nach liegt es wirklich nur an diesen feststeckenden Fäden und mein Plan war es jetzt dieses Gehäuse an den Schrauben leicht zu lockern um den Rest rausschieben zu können.
Der Reparatur Service hat mir einen Preis von 150-200€ genannt, was ich mir echt gerne sparen würde für so ein Problem.
Denkt ihr das ist möglich selber hinzubekommen? Ist das Problem wirklich nur dieser winzige Restfaden?
Anbei fotos von den oben genannten Dingen. Bei den reingezoomten Fotos sollte man noch leicht diese "Garnreste" erkennen. Hab noch ein Foto von der Restmechanik unten zugefügt. Ich habe das auch mit nem Kumpel verglichen, der die selbe Maschine hat, aber uns ist kein Unterschied aufgefallen bis halt auf diesen Faden.
Vielen Dank im vorraus für Hilfe