Pfaff 295 transportiert nicht jeden Oberstoff
Re: Pfaff 295 transportiert nicht jeden Oberstoff
Wenn hier verlinkte Dokumentation nicht dauerhaft verfügbar ist, entfällt damit die Nützlichkeit des Forums für andere, die ähnliche Probleme haben.
Meinetwegen kannst Du auch einen anderen seriösen streamer wie Vimeo oder sowas nehmen, aber wer nicht bereit ist, sein Anliegen in sinnvoller Weise zu dokumentieren, dessen Probleme interessieren mich nicht.
Meinetwegen kannst Du auch einen anderen seriösen streamer wie Vimeo oder sowas nehmen, aber wer nicht bereit ist, sein Anliegen in sinnvoller Weise zu dokumentieren, dessen Probleme interessieren mich nicht.
-
- Nadeleinsetzer
@ Claude,claude hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juli 2024, 19:47 Wenn hier verlinkte Dokumentation nicht dauerhaft verfügbar ist, entfällt damit die Nützlichkeit des Forums für andere, die ähnliche Probleme haben.
ich muß mich weder irgendwo anmelden, registrieren oder einen Account erstellen, nur weil Du das gerne so hättest und ohne anscheinend nicht lebensfähig bist.
Deine Ansicht hast Du kund getan und Dein Verhalten spricht für Dich und so ist es wohl besser, Dich hier nicht mehr einzubringen.
Die Videos sind online, können gerne gespeichert und auf eigenen Kanälen hoch geladen werden. Sollten die Videos gelöscht werden, kann ich diese wieder
einstellen. Ich habe kein YT oder Vimeo oder sonstigen Kanal und auch kein Google Konto, mein Leben ist auch nicht das Internet und so werde ich mir solches
auch nicht anschaffen, nur weil der ein oder andere die Meinung hat, man müsse das haben.
Die Fehlersuche und Reparatur kann auch mit den Möglichkeiten, welche ich zur Verfügung gestellt habe erfolgen.
Beste Grüße
nFrager
- js_hsm
- Moderator
Naja, ich zumindest schaue Videos auch nur bei Youtube und kann somit nichts zu Deinem Problem dazu sagen.
Gruß, Achim
Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
Moin!
Was spricht eigentlich dagegen, Videos, so wie z.B. pdfs oder docs, hier hochzuladen, sodaß sich Interessierte die herunterladen und auf der eigenen Wiedergabesoftware lokal ansehen können?
Bei mir lässt das Interesse schlagartig nach, wenn ich gebeten werde, meine Blocker auszuschalten.
Gruß, Lukas
Was spricht eigentlich dagegen, Videos, so wie z.B. pdfs oder docs, hier hochzuladen, sodaß sich Interessierte die herunterladen und auf der eigenen Wiedergabesoftware lokal ansehen können?
Bei mir lässt das Interesse schlagartig nach, wenn ich gebeten werde, meine Blocker auszuschalten.
Gruß, Lukas
Geist ist geil!
-
- Edelschrauber
Im Prinzip: Ja.nähmschinenfrager hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 14:36
Die Fehlersuche und Reparatur kann auch mit den Möglichkeiten, welche ich zur Verfügung gestellt habe erfolgen.
Zum Beispiel mit aussagekräftigen Fotos.
Ich habe mir die Mühe gemacht, Deine Bilder - obwohl nicht wirklich optimal und wenig aussagekräftig - gründlich anzusehen und mit anderen Bildern, z.B. im Nähmaschinenverzeichnis, zu vergleichen.
Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht, meine Gedanken zur Problelag zu formulieren.
Aber offensichtlich interessiert es Dich nicht.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen
-
- Nadeleinsetzer
@ Ostrod, das Video könnte auch hier hoch geladen werden, überschreitet mit ca. 60MB Größe leider die Speichermöglichkeit der 5MB hier im Forum.
@ Hummelbrummel, sicher wurde Dein Beitrag berücksichtigt und Bilder eingestellt. Die Fußstange ist oben massiv und hat keine Einstellmöglichkeit
oder Schraube. Der von Dir genannte schwarze Winkel verändert nur die Fußstange, es schein eine Feder innen zu sitzen, welche ab Werk nur eine
Einstellungsstärke besitzt. Da der Druck auch recht stark ist, gehe ich nicht davon aus, das es an der Spannkraft des Fußes liegt. Ich würde vermuten,
das der Ablauf des Transporteuers zur Nadelstange evtl. nicht ganz stimmig ist, wie auch von Sputnik erwähnt. Der Austausch der Füße hat kaum eine
Rolle gespielt, am besten fand ich noch den Fuß mit der Transportrolle. Auch ist alles gölt und läuft flüßig. Die Stichplatte war bereits so beschädigt, da
die Maschiene vor ca. 8 Wochen so gebraucht übernommen wurde und ich Dir nicht sagen kann, wie die Beschädigung erfolgt ist. Auch konnte bis auf
einige Kleinigkeiten gar nichts mir ihr genäht werden. Eine Stichplatte mit gleicher Markierung habe ich bislang nicht gefunden und wird auch erst dann
ersetzt, wenn die Maschiene läuft. Die Welle am Transporteur läuft meiner Ansicht nach gut und wurde auch gefettet, auch hängt die Feder straff im
Transporteuer bzw. dessen Halter/ Gestänge und zieht diesen stark herunter.
Somit vielen Dank für Deine Gedankengänge, wie auch ein Danke an alle weiteren Forumteilnehmer bei der Eingrenzung der Fehler und Lösungssuche,
Grüße
nFrager
@ Hummelbrummel, sicher wurde Dein Beitrag berücksichtigt und Bilder eingestellt. Die Fußstange ist oben massiv und hat keine Einstellmöglichkeit
oder Schraube. Der von Dir genannte schwarze Winkel verändert nur die Fußstange, es schein eine Feder innen zu sitzen, welche ab Werk nur eine
Einstellungsstärke besitzt. Da der Druck auch recht stark ist, gehe ich nicht davon aus, das es an der Spannkraft des Fußes liegt. Ich würde vermuten,
das der Ablauf des Transporteuers zur Nadelstange evtl. nicht ganz stimmig ist, wie auch von Sputnik erwähnt. Der Austausch der Füße hat kaum eine
Rolle gespielt, am besten fand ich noch den Fuß mit der Transportrolle. Auch ist alles gölt und läuft flüßig. Die Stichplatte war bereits so beschädigt, da
die Maschiene vor ca. 8 Wochen so gebraucht übernommen wurde und ich Dir nicht sagen kann, wie die Beschädigung erfolgt ist. Auch konnte bis auf
einige Kleinigkeiten gar nichts mir ihr genäht werden. Eine Stichplatte mit gleicher Markierung habe ich bislang nicht gefunden und wird auch erst dann
ersetzt, wenn die Maschiene läuft. Die Welle am Transporteur läuft meiner Ansicht nach gut und wurde auch gefettet, auch hängt die Feder straff im
Transporteuer bzw. dessen Halter/ Gestänge und zieht diesen stark herunter.
Somit vielen Dank für Deine Gedankengänge, wie auch ein Danke an alle weiteren Forumteilnehmer bei der Eingrenzung der Fehler und Lösungssuche,
Grüße
nFrager
Moin!nähmschinenfrager hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 10:43 @ Ostrod, das Video könnte auch hier hoch geladen werden, überschreitet mit ca. 60MB Größe leider die Speichermöglichkeit der 5MB hier im Forum.
Ich hatte auch etwas unzulänglich formuliert. Das ging eher an den Maschinenraum, da m.W. selbst kleinere Videodateien nicht hochladbar sind. Das war früher sicher allein wegen Traffickosten nachvollziehbar. Aber man könnte vielleicht darüber nachdenken, das zu ändern, da die Kosten gefallen sein dürften. Zur Not muß halt wieder gesammelt werden, um das zu finanzieren.
Gruß, Lukas
Geist ist geil!
- js_hsm
- Moderator
Auch in anderen Foren werden i.d.R. nur Youtube Links eingebettet (teilweise etwas komfortabler mit View in Page).
Bei den Kosten sind es weniger die Trafickosten als der enorme Speicherbedarf auf dem Server (gemieteter Platz) der für lange Zeit benötigt wird.
Es hilft zukünftig Suchenden ja nicht wenn das Viedeo wegen Speichermangel gelöscht wurde.
So ist es dann auch mit den Videos von nFrager, die sind jetzt schon nicht mehr erreichbar !
Gruß, Achim
Bei den Kosten sind es weniger die Trafickosten als der enorme Speicherbedarf auf dem Server (gemieteter Platz) der für lange Zeit benötigt wird.
Es hilft zukünftig Suchenden ja nicht wenn das Viedeo wegen Speichermangel gelöscht wurde.
So ist es dann auch mit den Videos von nFrager, die sind jetzt schon nicht mehr erreichbar !
Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Seit wann interessiert es, was andere machen?js_hsm hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juli 2024, 15:29 Auch in anderen Foren werden i.d.R. nur Youtube Links eingebettet (teilweise etwas komfortabler mit View in Page).

Ich bin ja sehr begeistert, daß man hier die Bilder selbst speichert. Da kommt gewiss auch ganz schön was zusammen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es finanzierbar sein kann, wenn man sowas vielleicht auf 15MB (eine gewöhnliche Größe bei Shorts) limitiert. Es soll ja nicht an Spielfilmlänge gehen.
Das kann ja mal jemand eroieren, der sich mit den Dingen auskennt.
Gruß, Lukas
dem das übrigens egal sein kann, da er ein Kind mit Youtubedings hat.

Geist ist geil!
-
- Nadeleinsetzer
@ Lukas, mach Dir das mal keine Platte, alles in Ordnung.
@ js_hsm, es ist schon klar das Speicher Geld kostet und es hat auch niemand verlangt das hier 10 TB Speicher
zu Verfügung stehen sollten.
Da hier anscheinend alle Video Kanäle besitzen und über Google Konto`s und sonstige medialen Zugänge verfügen,
ist dennoch bislang leider niemand auf die Idee gekommen, das Video selbst bei YT einzustellen, da hört dann die
gemeinnützig-, gesellschaftliche Hilfsbereitschaft auf und gleitet nahtlos in a-soziales Handeln über, konnte man
hervorragend die letzten Jahre erkennen und immer wieder interesant zu beobachten, sind die stetig wieder-
kehrenden stereotypischen Verhaltensmuster.
Was allerdings nicht die Reihen- bzw. Abfolge des Transporteur`s mit der Nadelstange klärt.
Grüße
nFrager
@ js_hsm, es ist schon klar das Speicher Geld kostet und es hat auch niemand verlangt das hier 10 TB Speicher
zu Verfügung stehen sollten.
Da hier anscheinend alle Video Kanäle besitzen und über Google Konto`s und sonstige medialen Zugänge verfügen,
ist dennoch bislang leider niemand auf die Idee gekommen, das Video selbst bei YT einzustellen, da hört dann die
gemeinnützig-, gesellschaftliche Hilfsbereitschaft auf und gleitet nahtlos in a-soziales Handeln über, konnte man
hervorragend die letzten Jahre erkennen und immer wieder interesant zu beobachten, sind die stetig wieder-
kehrenden stereotypischen Verhaltensmuster.
Was allerdings nicht die Reihen- bzw. Abfolge des Transporteur`s mit der Nadelstange klärt.
Grüße
nFrager
Zuletzt geändert von nähmschinenfrager am Mittwoch 17. Juli 2024, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.