Frogsewer's Museum
- Klaus_Carina
- Edelschrauber
Re: Frogsewer's Museum
Bravo - und gute Idee!
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G
-
- Edelschrauber
Tolle Sammlung!
lG Helmut
lG Helmut
-
- Edelschrauber
Oh super!!! Den Thread finde ich toll. Da sind so schöne Maschinen dabei. Bitte, bitte mehr davon. 

Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! 

-
- Edelschrauber
Danke... wir haben Anfang des Jahres noch gefrotzelt, dass es dieses Jahr 100 werden... ich schätze mindestens.. ist ja viel geschehen in den vergangenen Monaten.
Museumsfest in Uerdingen am 01.-02.09.2018
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
-
- Edelschrauber
Hi, hi ja das geht so schnell.
Bei mir sind heute eine Singer 216g und eine Bernina 600 eingezogen.

Bei mir sind heute eine Singer 216g und eine Bernina 600 eingezogen.

-
- Edelschrauber
Schlage mich mit der Bernina 2500 DCE rum... grrrrr Plaste... Das Schwermetall ist so ehrlich... wobei die Knudsen nur Ausstellungsstück ist.. hat Karies im Hauptkegelrad
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
-
- Edelschrauber
Jaaaa ich hab auch noch so eine Plastemaschine. Eine W6 aus meinen Anfängen. Die steht jetzt in der Ecke und staubt zu. Wir können nicht miteinander.
Die Bernina heute war ein reiner Glücksgriff und ein Spontankauf. Die Verkäuferin wusste nicht was sie hatte und ich war der einzige Interessent der angerufen hat. Das Dutzend Interessenten vor mir hatte nur eine Mail geschickt. Die hat sie erst im Anschluss an meinen Anruf gecheckt.
Und da ich schon eine Bernina 708 und eine 830 Record habe, fühlt sich der Neuzugang seeehr wohl. Interessanterweise ist sie zwar die dreckigste Maschine, aber sie läuft am ruhigsten.
Das mit der Knudsen ist echt schade .... Mit Ersatz sieht es wahrscheinlich schlecht aus, oder?
Was bin ich froh mit meinen Bastelobjekten bisher Glück gehabt zu haben. Im Moment setzte ich ja eine uralte Adler zusammen.

Die Bernina heute war ein reiner Glücksgriff und ein Spontankauf. Die Verkäuferin wusste nicht was sie hatte und ich war der einzige Interessent der angerufen hat. Das Dutzend Interessenten vor mir hatte nur eine Mail geschickt. Die hat sie erst im Anschluss an meinen Anruf gecheckt.

Und da ich schon eine Bernina 708 und eine 830 Record habe, fühlt sich der Neuzugang seeehr wohl. Interessanterweise ist sie zwar die dreckigste Maschine, aber sie läuft am ruhigsten.
Das mit der Knudsen ist echt schade .... Mit Ersatz sieht es wahrscheinlich schlecht aus, oder?

Was bin ich froh mit meinen Bastelobjekten bisher Glück gehabt zu haben. Im Moment setzte ich ja eine uralte Adler zusammen.

-
- Edelschrauber
Ersatz bei der Knudsen sieht gut aus, brauche nur etwas Zeit das Lage durchzusehen...
die schönen und seltenen habe bei mir die größere Chance als die Masse ;)
Mein Ziel ist tatsächlich ein Museum mit angeschlossenem Nähkaffee und Werkstatt...
die schönen und seltenen habe bei mir die größere Chance als die Masse ;)
Mein Ziel ist tatsächlich ein Museum mit angeschlossenem Nähkaffee und Werkstatt...
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
-
- Edelschrauber
Oh echt? Ich hätte nicht gedacht dass man an Ersatzteile noch gut rankommt. Aber gut zu wissen.
Ein Museum rennt bei mir offene Türen ein. Ich hab schließlich meinen Magister in Geschichte gemacht und wollte eigentlich immer im Museum arbeiten. Ach ja ... Also, ich liiiiiiebe die Idee.
Du wohnst nur zu weit weg. Müsst ihr euch eigentlich alle da unten am Rhein tummeln?
Ein Museum rennt bei mir offene Türen ein. Ich hab schließlich meinen Magister in Geschichte gemacht und wollte eigentlich immer im Museum arbeiten. Ach ja ... Also, ich liiiiiiebe die Idee.

Du wohnst nur zu weit weg. Müsst ihr euch eigentlich alle da unten am Rhein tummeln?

-
- Edelschrauber
Naaaa, wir machen ja auch oft genug kleine Ausflüge in Gewandung.. da ist immer mal ein Wochenende einzurichten;)
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl
Euer Frogsewer,
... der mit Blut im Öl