Hier können alle Technischen Dinge eingetragen werden, die nicht Marken oder Hersteller spezifisch sind.
Also diese die Technisch in allen Nähmaschinen vom Grundprinzip her gleich sind.
Ostrod hat geschrieben: ↑Freitag 4. Oktober 2024, 13:17
Drum schrob ich doch "von der Naddel fixiert".
Beim Dreifachtransport macht die Nadel mit, wenn Schieber und Transporteur den ganzen Kram bewegen und der Drückerfuß fixiert bei der Rüchbewegung der drei.
Ich weiß, daß Du das weißt, also erklärte ich das für die, denen das nicht so klar ist.
Gruß, Lukas
...und bei der Rückbewegung beider durch die Nadel fixiert sein.
Dann habe ich dich falsch verstanden? Wenn die Nadel etwas fixiert kann aber das Material nicht transportiert werden, es sie denn es ist ein Nadeltransport.
Ja, so wie ich das verstand ist es ein Zweifachtransport, aber eben nicht unten + Nadel, sondern oben + unten und die Nadel bewegt sich nur hoch und runter, aber nicht in Transportrichtung, fixiert also während der Rückbewegung von Fuß und Transporteur, weil dann im Nähgut und während des Transportes oberhalb dessen.
Danke für all die Beiträge. Ich habe nun die große Feder entfernt und somit drückt nur noch die kleine verbaute Feder den Wanderfuß herunter. Die Spuren sind deutlich dezenter. Ich bekommt Montag Info, ob mein Dealer einen Transporteur da hat. Dann werde ich da die Spitzen entschärfen und gut ist. Das ist aber schon dir Kür, man kann es auch so schon anbieten.