Ich biete Singer 307 G2, Tisch-Schneidernähmaschine E-Antrieb (ca. 1954), Nr. PA 890 322, es ist ein Erbstück von meinem Großvater. Er war Schneider bei Peek und Cloppenburg in Frankfurt.
Die Maschine ist super solide und sehr schwer. Ich habe mit der Maschine vor 40 Jahren genäht, seitdem stand sie auf dem trockenen Dachboden. Ich gehe davon aus, dass die Maschine läuft, der Motor ist derzeit demontiert (Foto). Motor: Singer Typ 450030, 220 V, Nr. 64957, 4.500 U/Min, 1,8 A, 180 W. Mit Tisch mit Kniehebel, Gebrauchsanleitung, Lampe und ein bischen Zubehör.
Am liebsten wäre es mir, wenn Du damit wirklich arbeiten würdest, vielleicht kannst Du mit ein paar Worten Dein Interesse begründen.
Nur Abholung in 71522 Backnang.
Preis 200,- Euro
Biete Singer 307 G2, Schneidernähmaschine E-Antrieb, mit Tisch
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
-
- Neu im Forum
Biete Singer 307 G2, Schneidernähmaschine E-Antrieb, mit Tisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- guertl
- Stichplattenentferner
Re: Biete Singer 307 G2, Schneidernähmaschine E-Antrieb, mit Tisch
Liebe Leute,
der Vorteil dieser Maschine ist die relativ große Transporteurverzahnung, die relativ gut auch schwere Materialien verarbeiten lässt.
Damit habe ich mir eine Persenning genäht. (Material: Stamoid und Serafil 30). Ich hab mir damals nur einen China-Servo gegönnt um die Geschwindigkeit besser kontrolieren zu können.
Natürlich kein Vergleich zu 2- / 3-fach Transport Maschinen, aber es ging mit der 307er sehr gut.
der Vorteil dieser Maschine ist die relativ große Transporteurverzahnung, die relativ gut auch schwere Materialien verarbeiten lässt.
Damit habe ich mir eine Persenning genäht. (Material: Stamoid und Serafil 30). Ich hab mir damals nur einen China-Servo gegönnt um die Geschwindigkeit besser kontrolieren zu können.
Natürlich kein Vergleich zu 2- / 3-fach Transport Maschinen, aber es ging mit der 307er sehr gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/
http://www.werkort.at/