Ich war auf der Suche nach Ersatzteilen für meine 105... und bin dann hier gelandet! Die Mischung aus Sammelleidenschaft und dem Willen, die Maschinen nicht nur als Deko-Objekte zu erhalten, finde ich spannend. Ich habe zwar keine Bezugsquelle für einen Tütensäumer gefunden - aber eine Menge Anregungen und Expertise was Technik und Projekte angeht. Tolle Idee dieses Forum!
Ich selbst bin übrigens kein Sammler von Nähmaschinen. Zumindest noch nicht

Und so ist auch meine Ausstattung (mit-) gewachsen...

Für 60€ in der Bucht erstanden... Am Anfang ausreichend, kommt sie bei Leder doch recht schnell an die Grenzen... Die Kombi Pappe, Leder und Schaumstoff gehen gar nicht...
Wenn es also um mehr Material oder Zierstiche geht, muss die Große aushelfen...

Allerdings kein Flachbett und auch kein 3fach Transport. Doch eher für das Grobe... In Blankleder aber klasse.
Sollte ich jemals Segel oder LKW-Planen nähen müssen, habe ich auch noch was... die Jumbo...

Die wird gerade fit gemacht. Mal sehen, welche Aufgaben ich mit ihr erledigen kann. Allerdings steht auf meiner Wunschliste nach wie vor eine 267 oder eine gute alte 167... Dann mit Servo... Gut möglich, dass ich hier bald ein weiteres Bild anfügen kann/darf/muss

Ich freue mich auf den Austausch und
wünsche allen ein entspanntes WE!
Gruß Marcus