lunetta hat geschrieben: ↑Freitag 20. Dezember 2024, 20:13
Hier wird gut gezeigt wie man die Nadelstange bei Horizontalgreifer einstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=GXZlDJVW97I
Nadelstange könnte bei dir in der Höhe verstellt sein, deine Maschine kann ja schon mit verstellter Nadelstange zu dir gekommen sein, dann wird der Faden auch nicht hochgeholt, weil damit das Timing auch nicht passt - sie kann nicht umschlingen, wenn zu hoch.
Ich habe mir das Video angeschaut und versucht den Greifer möglich nah an die Nadel zu bringen, aber leider ist immer noch 0,5-1 cm zu viel Toleranz. So fein bekomme ich das nicht hin. Bestimmt gibt es einen Trick, wie man den Greifer um Millimeter justieren kann. Hab noch nicht herausgefunden, wie.
Hinzu kommt das die Nadel am Greifer schleift. Ich weiß noch nicht, wie ich die Neigungeinstellen kann, das die Nadel 0,1 mm vom Greifer entfernt ist und nicht schleift. So wie im Video gezeigt geht das an der Janome nicht. Da ist keine Justierschraube an dieser Stelle, wie am Video gezeigt wird.
Du hattest recht, die Nadelstange war viel zu tief. Habe es geändert. Woher kommt das, da sie sich so verstellt und dabei noch so fest angezogen war?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.