Dauerhaft gesperrt? Jein!

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Antworten
Nachricht
Autor
-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

Dauerhaft gesperrt? Jein!

#1 Beitrag von -710- »

Hallo miteinander,
heute wollte ich mich hier kurz über 'Etwas' (keine Ahnung mehr was) informieren, ging aber nicht.
Ich bekam folgende Meldung angezeigt:

IMG_2929.jpeg

Mit 'Seite neu laden', Browser schließen und neu starten, Tab schließen und in neuem Tab frischladen liess sich das Problem auch nicht lösen. Ich kam nicht mehr rein.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage; Warum bin ich trotzdem hier?

Ich hab (siehe nächstes Bild) das Nähmatech-Foren-Cookie gelöscht, die Seite neu geladen, und plötzlich ging es wieder.
Wenn ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, und diejenigen nicht die Idee "Cookie löschen“ haben… kommen sie hier nicht mehr rein und können somit den Cookie-Löschtipp hier nicht lesen.

IMG_2929.jpeg

Ist über das Problem etwas bekannt? War nur ich betroffen? Sollte man evtl. betroffene Foristi mit einer Rundmail an ALLE - informieren?
Fragen über Fragen.

Gruß
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

det
Moderator
Moderator

Re: Dauerhaft gesperrt? Jein!

#2 Beitrag von det »

Hallo Ralf,
könntest du bitte beim nächsten Mal deine öffentliche IP-Adresse notieren?

Das findest du z.B. über einen Besuch auf der Seite https://www.wieistmeineip.de heraus.

Bitte auch prüfen, ob ein VPN-Dienst aktiv ist.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

-710-
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#3 Beitrag von -710- »

Mit meiner IP kann es eigentlich nichts zu tun haben, die hat sich nämlich (sicher!) seit letztem März - bis genau jetzt - nicht geändert. Daran kann es also nicht liegen.

Wie gesagt; ich hab lediglich das Cookie gelöscht, und alles war wieder in Butter.

Gruß
Ralf

claude
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von claude »

-710- hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2025, 22:29 Mit meiner IP kann es eigentlich nichts zu tun haben, die hat sich nämlich (sicher!) seit letztem März - bis genau jetzt - nicht geändert. Daran kann es also nicht liegen.
Doch, könnte es schon.

Wenn jemand aus Deiner IP-Nachbarschaft wild gespammt hat, kann es sein, daß der zuvor unbescholtene Block in eine Sperrliste geraten ist.

phpBB setzt bei uns nur drei cookies:
Eine session-ID, eine user-ID und den Passwort-hash für die automatische Anmeldung.

Wie hier die Zusammenhänge mit IP-Sperren ist, dafür kenne ich mich mit den Innereien von phpBB nicht genug aus ;-)

Antworten