Verschenke eine wunderschöne Adlerina, sollte eine 203 sein, mit Fussanlasser.
Die Maschinen läuft, allerdings sind wie bei fast allen Nähmaschinen dieses Typ's, die Kegelräder am Greifer gebrochen.
Habe keine Zeit und Muse für die Reparatur.
Den Koffer sollte ich auch noch haben, bei Interesse gehe ich auf die Suche.
Nur Abholung in 64760 Oberzent.
Grüße Heinrich
Adlerina zu verschenken
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
- Ärmel
- Edelschrauber
Adlerina zu verschenken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
-
- Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Re: Adlerina zu verschenken
Uuuuups...
da kommt mir Deine schrottelige 201in den Sinn, die Du hoffentlich immer noch hast... könnten die metallenen Zahnräder aus der auf die Wellen des Adlerina - Schätzchens passen???
Dann würde ich die schon retten wollen - Anleitung und Hilfe finde ich erfahrungsgemäß in einem super Nähmaschinentechnik-Forum....
Grüße, ahu
da kommt mir Deine schrottelige 201in den Sinn, die Du hoffentlich immer noch hast... könnten die metallenen Zahnräder aus der auf die Wellen des Adlerina - Schätzchens passen???
Dann würde ich die schon retten wollen - Anleitung und Hilfe finde ich erfahrungsgemäß in einem super Nähmaschinentechnik-Forum....
Grüße, ahu
Singer 15, 15D88, 128K, 191B K, 215G , 216G alte Form, 216G neue Form (2x), 316G S (2x), 316G K, 401G S, 611G K, 670G S. Pfaff 30-31, 130. Bernina 530-2. Junker&Ruh. Decker.
- Museumsfritze
- Edelschrauber
Würde mich sehr über eine Fotoserie fürs Verzeichnis freuen ;-)
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum
- Ärmel
- Edelschrauber
Re: Adlerina zu verschenken
Ja, super beschriebene und bebilderte Anleitungen gibt es hier...
Habe schon ein Zahnradpaar gröber verzahnt auf die Seite gelegt, aber den Wellenabstand noch nicht gemessen.
Diese gröberen sollten den Greifer auch drehen und die Übersetzung an der Adler scheint ja 1:1 zu sein.
Wenn dem nicht so ist, verbessere mich...
Zur Not könnte ich auch einen Kegelrad-Satz mit Glasfaser verstärktem Kunststoff im Ort plotten lassen.
Allein der Wille fehlt derzeit.
Wenn sie denn keiner will, muss ich wohl, hoffentlich ist bis da hin nicht das Pleuel zerbröselt...
Grüße Heinrich
Habe schon ein Zahnradpaar gröber verzahnt auf die Seite gelegt, aber den Wellenabstand noch nicht gemessen.
Diese gröberen sollten den Greifer auch drehen und die Übersetzung an der Adler scheint ja 1:1 zu sein.
Wenn dem nicht so ist, verbessere mich...
Zur Not könnte ich auch einen Kegelrad-Satz mit Glasfaser verstärktem Kunststoff im Ort plotten lassen.
Allein der Wille fehlt derzeit.
Wenn sie denn keiner will, muss ich wohl, hoffentlich ist bis da hin nicht das Pleuel zerbröselt...

Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.