mein Name ist Steffen, bin 29 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein.
ich bin zwar nicht so ganz neu hier, da ich schon einige Threats mitgelesen habe und einfach begeistert bin was ihr hier so tut!
Seit einer Woche habe ich 2 Adler-Maschinen. Eine 30-1 und eine 30-7. Die konnte ich günstig bei einem Orthopädieschuhmacher (Geschäftsaufgabe) schießen.
Die 30-1 läuft wunderbar bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Die 30-7 ist Neu, wurde noch nie benutzt und wurde von dem Vorbesitzer als Ersatzmaschine gekauft. Kam aber nie zum Einsatz, weil die 30-1 immer getan hat.
Also machte ich mich daran, mithilfe des Forums, die Maschine auseinander zu bauen. Klappte bis gestern Abend erstaunlich gut. habe soweit alles zerlegt. bis auf den Nähkopf - da traue ich mich noch nicht wirklich dran.
Das einzige was absolut nicht klappt, ist das austreiben der Bolzen bei der 30-7 an der seitlichen Welle. Konisch? sieht beides gleich aus. nachgemessen! Scheint nicht konisch zu sein beide Enden liegen bei ca. 4,5 mm. Dauerdusche und Einwirkzeit von WD 40 2 Tage.
Auch wenn diese Teile widerspenstisch sind bin ich glaube ich auch schon mit dem Virus infiziert. Ging ziemlich schnell

ich setze heute abend mal Fotos rein

viele Grüße und bis dahin.
Steffen