Bernina 480 Knallgeräusch beim Nahtanfang

Nachricht
Autor
Freiheitsfan
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Bernina 480 Knallgeräusch beim Nahtanfang

#11 Beitrag von Freiheitsfan »

Moin zusammen, ein erneuter, dritter Anruf beim Händler brachte die Erleuchtung... es ist nicht der Fadenabschneider, das Öl, oder irgendwas anderes...

Wenn man den Kniehebel nutzt, damit das Nähfüßchen anhebt, senkt sich der Transporteur und wenn man dann per Gaspedal wieder weiter näht, entsteht dieses Geräusch. Ich hab es daraufhin beobachtet, ja, das ist die Lösung. Ob ich damit leben will... Ich werde beim Händler Ende März einen §Einführungskurs besuchen und deren B480 vor Ort testen, mal sehen, ob sie auch sooo laut ist wie meine.

Aber ganz ehrlich, sowas hätte ich von einem Qualitäts-Präzisions-Gerät nicht vermutet.
Ich höre das Kanllen trotz guter Bose-Around Ear Kopfhörer mit Metal Musik. Ohne tut es im rechten Ohr fast weh...
Na, ich werde berichten, was der März bringt und erst mal ohne den praktischen Kniehebel weiternähen. Das nervt ja.

Liebe Grüße sd
Love it, change it or leave it

js_hsm
Moderator
Moderator

#12 Beitrag von js_hsm »

Bei einer Maschine dieser Preisklasse darf das nicht sein.
Ich würde ein Video machen und mich damit direkt an Bernina wenden.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

#13 Beitrag von lunetta »

Ich habe mich mal mit einem Problem direkt an bernina gewandt - nie eine Antwort bekommen, trotz mehrmaliger Versuche. Waren mails.
Dann mal angerufen, und man sagte mir, dass man das an den nächsten örtlichen Händler weiterleitet. Ich meinte dann, dass es bei uns weit und breit keinen gäbe, und ich die Maschine bei keinem Händler, sondern privat gekauft hätte.
Ich muß mich bei Probleme trotzdem an einen Händler wenden, dafür sind sie da. Man müßte die Maschine sowieso zu einem bringen um das Problem begutachten zu können.
boewu Ich nochmal: es gibt hier aber keinen - das Problem wäre vielleicht schnell gelöst wenn ich mit einem Techniker sprechen könnte - nein, das geht nicht.
Händler ist zuständig.

Das war noch bevor ich dieses Forum kannte.

Vielleicht ist es jetzt ja anders...

uu4y
Edelschrauber
Edelschrauber

#14 Beitrag von uu4y »

dem Verkäufer die Kiste zurückgeben... light

Antworten