Moin.

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Nachricht
Autor
Croh
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Moin.

#11 Beitrag von Croh »

lol heart Hallo,
Fuß zu Fusspedal, klar, gerne!
So wenig Zeit und so viel gemacht… Ich sende morgen mal ein paar Fotos! Die Kondensatoren sind angekommen, 4 Fusspedale repariert ( ein Kondensenstor muss noch nachbestellt werden) zwei Motoren Kondensatoren sind gestern angekommen, die werden in die Pfaff 92 und in die Pfaff 93 eingebaut, seit 4Tagen ist eine Pfaff 94 für wenig Geld dazugekommen und sie läuft hervorragend! Nur eine 93 macht im Unterfaden schlugen - und obwohl ich alles ein und ausgebaut habe - das hab ich nicht (noch) nicht hingekriegt.
Dafür bin ich meinem Ziel Leder zu nähen unverhofft näher gekommen!
Eine Singer 29K2 ist seit Mittwoch in meinem Bestand! Und sie näht!!! Sie hatte sogar Nadeln dabei Lammertz 10 332 L 120/3. Hab sie mit WD40 Geduscht und geölt. Ich muss noch lernen, aber das war einer von diesen once in a life Time Bucket Point!!
Vielleicht noch als Erläuterung: ich hatte schlicht bisher nie Zeit. Die meisten Maschinen waren immer da (weil ich immer schon fasziniert davon war). Ist also ein endlich Einstieg - waren ja nur 25 Jahre warten…
Schaut mal was ein Schatz jetzt mit mir Astscheren Halfter nähen darf💚 und das Untergestell hab ich auch - sogar der Faden-nach-unten-Führer war dabei!!! Und 3 Spulen. Nur weiß ich nicht von wann sie stammt, welche Nadeln man dafür nachkauft und welche Fäden man wo kauft. Hab erstmal Amazon beauftragt 0,36 mm Faden zum üben …
Und was für ein unfassbar schönes Geräusch beim nähen. Sie hätte ja auch festgerostet sein können . lol Was ein Glück!
Tja - das StichBild lässt noch zu wünschen übrig, Oberfaden ok, Unterfaden etwas zu eng… aber musste auch erstmal lernen richtig einzufädeln und noch ist ne Menge Schlunz überall…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____…
Pfaff 90. ( noch ohne Motor - soll sich aber ändern), 92, 93, 94, 95, 260, 262 A, 362 A, 360, W6 , Singer Symphonie, Harmonie, Singer 29K2, Altenberger, Gritzner, Riccar12xx
___…kein Platz mehr - no more - jetzt nur noch fit machen

Jukianer
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#12 Beitrag von Jukianer »

Sehe ich richtig - hast du etwa mit diesem Fadenverlauf, wie auf dem Bild zu sehen ist, genäht?
Grüße Anton

Croh
Neu im Forum
Neu im Forum

#13 Beitrag von Croh »

Hallo Anton -
Ich lerne erst langsam alle Funktionen hier kennen und habe Deine Antwort(Frage) erst jetzt bemerkt …
Nein der Fadenverlauf ist wie nach Anleitung - hatte ich irgendwo im Netz als Video gesehen. die Bilder waren direkt nach dem Kauf entstanden.
Ich kann erst in den nächsten Tagen mal ein Foto von der genutzten Fadenführung machen…
Lg
____…
Pfaff 90. ( noch ohne Motor - soll sich aber ändern), 92, 93, 94, 95, 260, 262 A, 362 A, 360, W6 , Singer Symphonie, Harmonie, Singer 29K2, Altenberger, Gritzner, Riccar12xx
___…kein Platz mehr - no more - jetzt nur noch fit machen

dieter kohl
Moderator
Moderator

#14 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten