Ich habe hier eine Veritas 8014/4140. Ich habe sie so weit wieder gereinigt (das Foto stammt von vorher), aber der Kopfdeckel links ist verschmort und die Nase unten abgebrochen, die den Deckel festhält.
Hat jemand eine im Fundus und mag sie abgeben?
Veritas Kopfdeckel gesucht
- Museumsfritze
- Edelschrauber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum
Re: Veritas Kopfdeckel gesucht
Das Ding nennt sich offiziell "Frontplatte".
Ich hätte "Nählichtabdeckung" gesagt!
Es gibt da unterschiedliche Versionen, was den Wärmeschutz vor der Beleuchtung angeht!
Wie man sieht, hat Deine Maschine aber bereits einen unabhängig der Frontplatte. Also muss diese nur ein kleines Blech haben.
Problematisch ist, daß kein Lichtschalter benötigt wird, solche dürften seltener sein, aber wahrscheinlich kannst Du das Blech vorne ("Einlegedeckel") behalten und in die neue Frontplatte einbauen.
Ich hätte "Nählichtabdeckung" gesagt!
Es gibt da unterschiedliche Versionen, was den Wärmeschutz vor der Beleuchtung angeht!
Wie man sieht, hat Deine Maschine aber bereits einen unabhängig der Frontplatte. Also muss diese nur ein kleines Blech haben.
Problematisch ist, daß kein Lichtschalter benötigt wird, solche dürften seltener sein, aber wahrscheinlich kannst Du das Blech vorne ("Einlegedeckel") behalten und in die neue Frontplatte einbauen.
- Museumsfritze
- Edelschrauber
Danke für die Tipps. Leider fehlt mir aber noch eine unbeschädigte Frontplatte ;-)
Re: Veritas Kopfdeckel gesucht
Du hast das Nähmaschinenverzeichnis in der Signatur!
Soll das eine Maschine für die Sammlung werden?
Bei eBay wird soetwas durchaus öfter angeboten.
Wenn es (unbenutzte) Lagerware sein soll (Sammlung!), dann empfehle ich Texcentrum in Tschechien!
https://www.texcentrum.com/index.php?me ... ka=&list=1
Auf der Webseite findet man die Frontplatte nicht, aber sie haben diese!
Hier ein Ausschnitt aus dem Katalog! Ich würde evtl. anfragen, ob sie das Teil auch komplett und ohne Schalter haben!
Soll das eine Maschine für die Sammlung werden?
Bei eBay wird soetwas durchaus öfter angeboten.
Wenn es (unbenutzte) Lagerware sein soll (Sammlung!), dann empfehle ich Texcentrum in Tschechien!
https://www.texcentrum.com/index.php?me ... ka=&list=1
Auf der Webseite findet man die Frontplatte nicht, aber sie haben diese!
Hier ein Ausschnitt aus dem Katalog! Ich würde evtl. anfragen, ob sie das Teil auch komplett und ohne Schalter haben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Museumsfritze
- Edelschrauber
Nee, ist schon im Verzeichnis ;-)
Ich habe sie bekommen und will sie möglichst bald billig oder kostenlos weitergeben.
Deshalb hoffe ich auf eine Spende aus der Grabbelkiste, dann kann ich die ganze Maschine schnell weitergeben, jetzt, wo sie sie wieder läuft.
Oder ich versuche den Deckel zu flicken, das dürfte wegen der diversen Schäden aber aufwendig werden.
Ich habe sie bekommen und will sie möglichst bald billig oder kostenlos weitergeben.
Deshalb hoffe ich auf eine Spende aus der Grabbelkiste, dann kann ich die ganze Maschine schnell weitergeben, jetzt, wo sie sie wieder läuft.
Oder ich versuche den Deckel zu flicken, das dürfte wegen der diversen Schäden aber aufwendig werden.