Gritzner GU-K "Mon Cherie"

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Nachricht
Autor
AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Gritzner GU-K "Mon Cherie"

#1 Beitrag von AnniB »

Möchte vielleicht jemand (m)eine Gritzner GU-K ("Mon Cherie") adoptieren? Ich kann den Hype um diese Maschine einfach nicht verstehen bzw. sie macht so nichts mit mir, wir werden nicht warm miteinander.

Ich hätte sie aber gerne in guten wertschätzenden Händen!

Sie ist soweit gereinigt, geölt, das alte Fett entfernt, neu gefettet (das alte Fett war der Grund, warum sie "kaputt" war).

Doppelumlaufgreifer, Zahnräder Metall, Schnurkette.

Der Motor ist bissi schwach auf der Brust, aber er tut's, die Kohlen sind in Ordnung, wie das drinnen aussieht, keine Ahnung, mache ich nicht. Die Motorhalterung bzw. der Motor"mantel" hat einen kleinen Riss. In den Anlasser habe ich nicht reingeschaut, der Kondi wird aber sicher ausgetauscht werden müssen.

Falls ja, gerne PN, Standort wäre Wiesbaden. Verschicken würde ich nur sehr ungern (Nachtrag: ich tu's wenn ihr mich überzeugt und ihr mir konkrete Vorgaben macht, wie ich sie zu verpacken habe).

PS: Es gehen leider nur 6 Bilder und der Beitrag wird wohl entfernt wegen fehlender Preisangabe, Platz vor Preis, ich hege keine monetären Absichten, daher dazu keine Angabe, Kohle geht ans Nähma-Verzeichnis von Lutz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Re: Gritzner GU-K "Mon Cherie"

#2 Beitrag von AnniB »

Die Maschine zieht am Dienstag in ihr neues Zuhause.

Sprich: Die ist vergeben! 😊

dieter kohl
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

April, April

die Maschine gibt´s noch
gruß dieter
der mechaniker

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#4 Beitrag von AnniB »

Dankeschön Dieter smile

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#5 Beitrag von AnniB »

TOM_MUE
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#6 Beitrag von TOM_MUE »

AnniB hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 15:16 Der Transparenz halber:

https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... hp?t=15158
…beim Thema Transparenz bitte deutlich machen dass Du selbst kein Geld erwartest, eine Spende an das Nähmaschinenverzeichnis aber „optional“ möglich ist. Wie schaut es mit Porto bei Versand aus? Der Versand wurde ja nicht ausgeschlossen. Auch wenn Abholung bevorzugt wird.

Danke und viel Erfolg bei der Vermittlung.
Mit freundlichen Grüßen, TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 134-06 | Singer Klasse 7

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#7 Beitrag von AnniB »

TOM_MUE hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 15:22
…beim Thema Transparenz bitte deutlich machen dass Du selbst kein Geld erwartest, eine Spende an das Nähmaschinenverzeichnis aber „optional“ möglich ist.
Du redest leider ein wenig Blödsinn ;-).

Denn oben steht:
Platz vor Preis, ich hege keine monetären Absichten, daher dazu keine Angabe, Kohle geht ans Nähma-Verzeichnis von Lutz
TOM_MUE hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 15:22 Wie schaut es mit Porto bei Versand aus? Der Versand wurde ja nicht ausgeschlossen.
Versandkosten - nun hast du schonmal selbst versendet? Dann verstehe ich die Frage um ehrlich zu sein nicht. Falls nein: Da hängt es davon ab, welcher Anbieter gewünscht ist, wie schwer sie ist (sehr schwer, aber konkreter kann ich es nicht sagen, hatte keinen Anlass sie zu wiegen), welche Verpackung gewünscht wird (daher auch die Angabe, dass ich da konkrete Instruktionen möchte, wie sie verpackt wird).

Ergo: In punkto Versand mache ich mit Sicherheit keine pauschale Angabe.

(Ich verstehe aber um ehrlich zu sein auch nicht, was das gerade hier soll, Versandkostenangabe ist doch ein recht rares Gut in dieser Rubrik)

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#8 Beitrag von AnniB »

Nachtrag:

Falls das so schwer zu glauben ist, kann die Person, die sich für die Nähmaschine interessiert, das Geld gerne direkt an Lutz überweisen. Da hätte ich dann gerne einen Nachweis + im Falle von Versand die Kosten dafür im Vorschuss und dann geht die Lady auf die Reise.

Bin ich dem Anspruch der Transparenz nun voll umfänglich nachgekommen? rolleyes

TOM_MUE
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler

#9 Beitrag von TOM_MUE »

AnniB hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 15:32
TOM_MUE hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 15:22
…beim Thema Transparenz bitte deutlich machen dass Du selbst kein Geld erwartest, eine Spende an das Nähmaschinenverzeichnis aber „optional“ möglich ist.
Du redest leider ein wenig Blödsinn ;-).

Denn oben steht:
Platz vor Preis, ich hege keine monetären Absichten, daher dazu keine Angabe, Kohle geht ans Nähma-Verzeichnis von Lutz
TOM_MUE hat geschrieben: Dienstag 6. Mai 2025, 15:22 Wie schaut es mit Porto bei Versand aus? Der Versand wurde ja nicht ausgeschlossen.
Versandkosten - nun hast du schonmal selbst versendet? Dann verstehe ich die Frage um ehrlich zu sein nicht. Falls nein: Da hängt es davon ab, welcher Anbieter gewünscht ist, wie schwer sie ist (sehr schwer, aber konkreter kann ich es nicht sagen, hatte keinen Anlass sie zu wiegen), welche Verpackung gewünscht wird (daher auch die Angabe, dass ich da konkrete Instruktionen möchte, wie sie verpackt wird).

Ergo: In punkto Versand mache ich mit Sicherheit keine pauschale Angabe.

(Ich verstehe aber um ehrlich zu sein auch nicht, was das gerade hier soll, Versandkostenangabe ist doch ein recht rares Gut in dieser Rubrik)
Wenn Du deinen Ton mir gegenüber nicht änderst, werde ich dir diesen Beitrag sperren und Du darfst dann sehr gerne bei den Kleinanzeigen dein Glück versuchen! Die Gelegenheit das in ein anderes Licht zu stellen gebe ich dir jetzt über eine PN an mich.

Mit freundlichen Grüßen,
TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 134-06 | Singer Klasse 7

AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#10 Beitrag von AnniB »

Ich weiß nicht, welchen "Ton" du erwartest, ich kenne dich ja nicht mal.

Aber dann sperre doch einfach hier und ich amüsiere mich weiter :lol27: :lol27: :lol27: :lol27: .

Antworten