Danke vielmals nochmals! ArtLink 7 funktioniert einwandfrei und kann verschiedene Formate öffnen - nicht bloss .ART. Das hilft! Kommunikation mit meiner Maschine klappt in der Theorie - die Maschine wird richtig erkannt. Ich habe mal versucht, eine Grafik (vektorisiert) über InkScape in eine DST Datei umzuwandeln. Diese wird in ArtLink nur als "Grade D" erkannt - das Senden an die Maschine klappt laut Software, aber auf der Maschine kommt das Design nicht an. Weshalb weiss ich leider (noch) nicht, ev. klappt es nur bei Grade A Designs oder das DST kann dann von der Maschine doch nicht gelesen werden. Das muss ich noch herausfinden. ArtLink lässt mich ein solches Design auch nicht als Art-Datei speichern, weil es eben die "Grade A"-Qualität nicht unterstützt. Ist etwas kompliziert, ich kriege das sicher noch hin, aber vermutlich müsste ich mir da ein etwas spezifischeres Forum suchen, da sind wir ja jetzt hart an der Grenze der Nähmaschinentechnik :-)js_hsm hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 21:16https://my.hidrive.com/lnk/dE6xApIxE
Gruß, Achim
Vielen Dank und liebe Grüsse
Fabian