Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem meine Pfaff 7530 in die Jahre gekommen ist und zickt, mache ich mir Gedanken um eine Neuanschaffung. In meiner Ausbildung habe ich auf einer JUKI gelernt und würde mir daher gerne so eine privat kaufen. Nur welche nehmen?
Ich brauche eine Maschine, die idealerweise Doppel-Transport hat, Gerade Steppstiche und Zick-Zack-Stiche näht. Nähtisch und Knieheber wären top. Für 230V, da kein Dreiphasenwechselstrom im Haus verfügbar.
Einsatzbereich: Sämtliche Hausarbeiten (Kissen, Bettwäsche, Kinderkleidung reparieren, aber auch Tischdecken und Segelzeug. Zwischen 3 bis 6mm Materialstärke, kein Leder.
Und ich würde mich ungern finanziell sehr weit aus dem Fenster lehnen, suche also eine gute gebrauchte Maschine.
Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen? Ist es überhaupt sinnvoll, eine gebrauchte zu kaufen? Von einem Fachgeschäft für Nähmaschinen-Reparaturen wurde mir dringend davon abgeraten.
Was meint ihr?
Danke für Tipps und Anregungen.
Viele Grüße
Dominik
Kaufempfehlung: Welche JUKI für privat (Gerad- und Zick-Zack-Stiche)?
-
- Neu im Forum
- HusPfaSing
- Schnurkettenwechsler
Re: Kaufempfehlung: Welche JUKI für privat (Gerad- und Zick-Zack-Stiche)?
Fragen:
Von was abgeraten?
Welche Maschinen ausser den Pfaffs mit IDT (und baugleichen) haben ZZ und 2 Fach Transport?
Von was abgeraten?
Welche Maschinen ausser den Pfaffs mit IDT (und baugleichen) haben ZZ und 2 Fach Transport?
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.
Pfaff 1229, Coverlock 4.0 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G /Elna 1 (110/220V mit Motorbremse), TSP, Junior (grün)[/b]/Keller 28 (grau)/Clemens Müller Stella.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Kaufempfehlung: Welche JUKI für privat (Gerad- und Zick-Zack-Stiche)?

Pfaff 7530 in die Jahre gekommen ist und zickt
die sollte sich mal eine Pfaff-Werkstatt vornehmen
welche Zicken macht sie denn eigentlich ?
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker