Nähmaschine Prinzess, Greifer justieren [gelöst]

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Nähmaschine Prinzess, Greifer justieren

#11 Beitrag von lunetta »

naehling hat geschrieben: Montag 11. August 2025, 16:02 Ich habe so ein Fehlerbild - es kommen drei Fäden statt ein nach oben. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?

20250811_154420.jpg
Soll die flache Seite der Nadel seitlich sein....?
Normalerweise schaut die flache Seite nach hinten....
Am Foto schaut mich die flache Seite der Nadel an. Setz die Nadel mal richtig ein;) Flache Seite schaut nach hinten:)
Wahrscheinlich brauchst du dann auch keinen Greifer justieren, wenn es nur eine falsch eingesetzte Nadel war:)
Zuletzt geändert von lunetta am Montag 11. August 2025, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

naehling
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Nähmaschine Prinzess, Greifer justieren

#12 Beitrag von naehling »

OK, Anfängerfehler: Von der falschen Seite den Faden eingefädelt. Richtig ist von außen in Richtung der Nähmaschine. Jetzt funktioniert die Nähmaschine einwandfrei. Danke für's Mitdenken heart wink.

Knopp1
Handraddreher
Handraddreher

Re: Nähmaschine Prinzess, Greifer justieren [gelöst]

#13 Beitrag von Knopp1 »

"Hallo Naehling,
ich habe die Bilder aus dem Beitrag genommen und den Link dazu freigestellt.
Gruß, Achim

Anmerkung: Ich habe die Fotos wieder eingestellt, da ohne Fotos der Text weniger verständlich ist. @Achim: Ich hoffe, dass ist OK, dass ich die Fotos wieder eingestellt habe."

???

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Nähmaschine Prinzess, Greifer justieren [gelöst]

#14 Beitrag von sputnik »

Bei dieser Maschine dreht sich der Greifer in Nährichtung ... (es gibt auch Maschinen wo er sich quer zur Nährichtung dreht)
Bild02.jpg
Deshalb muss man hier quer zur Nährichtung einfädeln ... (immer in Richtung zum Greifer)
bild01.jpg
die Fäche des Nadelkolbens und die lange Rille sind immer gegenüber der Greiferspitze.

Grüsse vom Sputnik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Antworten