vor kurzen habe ich mich vorgestellt und angekündigt, dass ich meine Adler reinige und versuche wieder zusammen zu setzen.
Vorab: Es hat geklappt.....soweit.

an zwei Stellen bekomme ich es wirklich nicht hin

Zum einen an dem Schieber rechts von der Nähstange. An dieser stellt man wohl ein, ob man dickes oder dünnes Leder näht. Hier bekomme ich die Skala einfach nicht rein bzw. fest?! Die Schrauben auf dem Foto sind dafür vorgesehen.
Zum anderen habe ich das Gefühl das die Stange hinter der Maschine sehr stramm sitzt! Hierdurch entsteht bei Bewegung des Rades vorne, welche die Nähstange hoch und runter bewegt, immer an der selben Stelle ein kleiner Widerstand. DIeser nimmt ab umso schneller man die Maschine arbeiten lässt. --> siehe Anhang 2.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ansonsten ist die Maschine sauber und gefettet. Das Öl kommt rein wenn Sie komplett Startklar ist.
@Adler104: Sobald die Maschine Einsatzbereit ist, werde ich die Nähprobe mit verschiedenen Stichlängen ausprobieren und hier einstellen.
Vielen Dank
Steffen