Nähtisch /-schrank upcycling ==>> Tischsockel

Auf Wunsch einiger, hier ein Brett zum quatschen über Nähmaschinenmöbel / Koffer.
Nachricht
Autor
AnniB
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Re: Nähtisch /-schrank upcycling ==>> Tischsockel

#11 Beitrag von AnniB »

Danke claude,
auf jeden Fall smile .

posmanet
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Nähtisch /-schrank upcycling ==>> Tischsockel

#12 Beitrag von posmanet »

Moin,
ich hänge mich hier mal mit dran - ich wollte auch das Holz des Möbels weiter verwenden und nicht einfach alles entsorgen. So passt es auch ganz gut zu der alten Pfaff 30.

Erstmal Kleinholz machen. Die alte Einbauöffnung hatte ich ziemlich schnell verworfen:
www-2025-10-13-16-38-36-251.jpg
So dann die Theorie:
www-2025-10-13-16-38-55-682.jpg
Das fertige Produkt. Die Teile sind mit Flachdübeln verleimt. Die Sägekanten sind geölt. Unten offen, ja, das soll so sein. Der Sockel soll noch mehr oder weniger fest mit der Maschine verbunden werden. An den Unterfaden kommt man beim CB-Greifer der 30 recht gut durch die Maschinenöffnung von oben dran. Zur gelegentlichen Pflege der Bauteile unterm Flachbett kann man den Trümmer dann einfach komplett auf die Seite legen. So werden keine Scharniere benötigt und der Sockel kann kleiner ausfallen.
www-2025-10-13-20-16-21-278.jpg
www-2025-10-13-20-16-33-822.jpg
Ich bin zufrieden und freue mich, etwas von dem alten Möbel wieder verwendet zu haben. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten